Ansprechpartner:in Frau Noemie Rossmann +49 89 8940610

Endlich ist sie da! Die neue AmdoSoft/b4 Version 5.3 steht ab dieser Woche zur Verfügung und macht die Automation Ihrer IT-Infrastruktur noch komfortabler

(PresseBox) (Germering, )
Viele Unternehmen und Softwarehäuser sind bereits auf ein Softwaretool umgestiegen, dass nicht nur zuverlässig die IT überwacht, sondern durch Automation rund um die Uhr eine stabile IT sicherstellt. AmdoSoft, ein innovativer Softwarehersteller aus dem Raum München bietet hier mit seiner Software b4 und der einzigartigen grafischen Rules Engine mit drag-and-drop Funktion ein durch langjährige Weiterentwicklung gut ausgereiftes Produkt an. Basis für die Optimierung ist zum größten Teil das feedback der Kunden und Partner, um jeweils die top aktuellen Entwicklungen auf dem Markt zu integrieren und den bestmöglichen Service sowie eine schnelle und einfache Handhabung zu ermöglichen. Daher liegt es nahe, dass die neue b4 Version 5.3 wieder einige tolle Features zu bieten hat.

Mit der erweiterten Suchfunktion ist es nun möglich, anhand zahlreicher neuer Suchkriterien viel komplexere Suchen durchzuführen, auch innerhalb einer bestehenden Suche, und diese im Anschluss zu speichern. Viel bequemer ist auch die Vorgehensweise beim updaten der Agents geworden. Musste man bei der Vorgängerversion noch darauf achten, dass die Agents online sind, kann das Update jetzt auf dem b4 Controller hinterlegt werden und die Aktualisierung der individuellen Agents erfolgt automatisch, sobald diese wieder online sind. Zudem werden vor dem Update snapshots der aktuellen Version erstellt, die jederzeit bei auftretenden Problemen die Rückkehr zu der vorherigen Version ohne grossen Zeit- und Arbeitsaufwand ermöglichen.

Eine weitere neue Funktionalität erkennt den Zusammenhang zwischen Objekten und Automationsregeln. Sobald ein Objekt gelöscht wird, erscheinen alle damit verbundenen Regeln, die entsprechend aktualisiert werden müssen. Und last but not least ist es mit dem neuen OS Provisioning in b4 V 5.3 ein Kinderspiel geworden, von einem zentralen Controller aus das gewünschte Betriebssystem auf PCs oder Notebooks aufzuspielen, die noch nicht konfiguriert sind. Alles was hierzu nötig ist, ist das Vorhandsein einer Netzwerkkarte mit PXE-Protokoll.

Mehr Informationen unter www.amdosoft.com