Ansprechpartner:in Frau Elisabeth Zwerger +49 89 8940610

Die Michael Huber München GmbH nutzt b4 für das Management ihrer IT-Prozesse

Die Michael Huber München GmbH ist das Stammhaus der hubergroup, einer global operierenden mittelständischen Unternehmensgruppe, die sich auf die Herstellung und den Vertrieb von Druckfarben, Drucklacken, Feuchtmittelzusätzen, Druckhilfsmittel und Services für die Druckindustrie spezialisiert haben. Die Firmengruppe gehört zu den größten Druckfarbenherstellern der Welt. Um für die Firmengruppe eine integrierte Lösung für das Management der Netzwerke und Server sowie von SAP zu finden, wurden verschiedene Softwareprodukte in Betracht gezogen, unter anderem auch b4, das sowohl auf Windows, wie auch auf Unix, Linux und Netzwerkgeräten wie Cisco und SAP läuft. Im Rahmen eines gemeinsamen Referenzbesuches bei Krauss Maffei in München, einem Kunden der AmdoSoft, der die IT-Automationssoftware b4 bereits erfolgreich einsetzt, fiel dann die Entscheidung. Im Anschluss wurde b4 nach den individuellen Wünschen von der Projektleitung des Kunden in den Bereichen SAP sowie einer besseren Auswertungsmöglichkeit der SNMP Protokolle in enger Zusammenarbeit kundenspezifisch angepasst.

Hr. Heinz, Projektleiter bei der MHM Holding GmbH, der Dachgesellschaft der Gruppe: "Bei der Auswahl einer für unsere Ansprüche und Voraussetzungen optimalen Softwarelösung waren neben der Vielseitigkeit von b4 vor allem auch die integrierte Graphical Rules Engine mitentscheidend. Dieses drag-and-drop Tool zur Regelerstellung ist einfach zu handhaben und kann innerhalb kurzer Zeit erlernt werden, was von unseren Mitarbeitern in der IT-Abteilung sehr positiv bewertet wird".

Hr. Griffith, Geschäftsführer von AmdoSoft Systems: "Für uns war es wichtig, dieses Projekt zu gewinnen, da die Michael Huber München GmbH ein sehr renommiertes Unternehmen im Münchner Raum ist. Das Auswahlverfahren war in allen Bereichen anspruchsvoll und fair und auch die Verhandlungen mit der Einkaufsabteilung wurden in einer angenehmen Art und Weise geführt. Wir freuen uns, in dieser Firma einen wertvollen neuen Referenzpartner gefunden zu haben".

Nähere Informationen zu AmdoSoft unter www.amdosoft.com und zur Michael Huber München unter www.mhm.de