Ansprechpartner:in Frau Noemie Rossmann +49 89 89406114

AmdoSoft/b4 mobile app ab sofort mit verbessertem Design sowie full-screen Modus für iPad

Die im April 2011 erstmals über den Apple Store erhältliche b4 Mobile app von AmdoSoft Systems ist ab sofort mit einem neuen look&feel zu haben. Auf den ersten Blick fällt auf, dass die grafische Darstellung der Statusmeldungen einzelner Komponenten der mit b4 überwachten IT-Infrastruktur direkt über die entsprechende Farbe (rot - gelb - grün) des jeweiligen Icons ersichtlich ist und nicht mehr durch eine farbliche Hinterlegung. Auch wurden die Funktionalitäten der app bereits auf die für den März 2012 angekündigte Version 6.0 von b4 abgestimmt, die mit einem völlig neuem Dashboard Design eine noch komfortablere Handhabung sowie die individuelle Gestaltung verspricht. Ein weiteres Feature ist die Anpassung der Darstellung, wodurch sich die app jetzt auch auf dem iPad im full-screen Modus präsentiert.

b4, das innovative System Management Tool von AmdoSoft zur Überwachung und Automation von komplexen IT-Infrastrukturen wird bereits von zahlreichen Unternehmen und Systemhäusern erfolgreich eingesetzt und weiter empfohlen. Neben der kontinuierlichen Weiterentwicklung und Anpassung der Software an die Markt- und Kundenanforderungen steht vor allem der persönliche Support im Vordergrund. In diesem Sinne ermöglicht die b4 Mobile app dem Systemadministrator auch von unterwegs jederzeit die IT im Blick zu behalten. Durch den visuellen Zugriff auf den b4 Controller kann z.B. auf Basis von individuell vordefinierten Suchkriterien jederzeit eine Statusabfrage der gesamten mit b4 überwachten IT-Infrastrukur erfolgen. Es können aber auch einzelne Komponenten, wie z.B. der Mailserver abgefragt werden. Kritische Situationen, die nicht von b4 durch entsprechende Automationsregeln umgehend wieder reguliert werden, können sofort erkannt und die notwendigen Schritte veranlasst werden. Und wenn Sie ein Anbieter von Managed Services sind, dann gilt dies nicht nur für ihre eigene IT, sondern auch für die ihrer Kunden. Der Begriff "mobiler Service" bekommt durch die b4 Mobile app eine ganz neue Bedeutung.

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.amdosoft.com