Story Box-ID: 420433

Ansprechpartner:in Herr Michael Hennen +49 2405 4526720

Echtzeitbetriebssystem von Express Logic unterstützt AMD Embedded G-Series Platform

ThreadX® RTOS bietet präzises Softwaretiming für die AMD Embedded G-Series Plattform

(PresseBox) (SUNNYVALE, Calif., )
AMD (NYSE: AMD) verkündet heute, dass der Embedded Software-Hersteller Express Logic sein führendes Echtzeitbetriebssystem (RTOS) ThreadX auf die AMD Embedded G-Series Plattform bringt. Die Accelerated Processing Units der AMD Embedded G-Series integrieren eine fortschrittliche, low-power multi-core x86er CPU und eine leistungsstarke DirectX® 11-fähige GPU auf einem kompakten Die. Diese Familie von APUs wurde speziell für die Anforderungen von Embedded-Systemen entwickelt, von denen viele das präzise, deterministische Timing eines Echtzeitbetriebssystems erfordern.

"Ein robustes RTOS ist für viele Embedded Systeme entscheidend. Indem ThreadX jetzt AMDs wachsendes Embedded Ökosystem ergänzt, können unsere Kunden nun auch das gleiche, zuverlässige und Royalty-freie OS einsetzen, das schon auf weltweit mehr als einer Milliarde an industriellen und Consumer-Geräten läuft", so Buddy Broeker, Director Embedded Solutions bei AMD. "Die Kombination von AMD Embedded G-Series APUs und ThreadX ist besonders attraktiv für unsere Kunden in den regulierten Märkten Transportwesen, Medizintechnik und Gaming, in denen Zuverlässigkeit und Time-to-Market entscheidend sind."

ThreadX bietet eine "instant-on"-Funktion und einen kompakten Footprint von nur 6 kB mit automatischer Skalierung entsprechend den Applikationsanforderungen. Neben den vielen Fetaures und Tools, die die Implementierung seines RTOS vereinfachen, bietet Express Logic auch ein "ThreadX Safety-Critical Certification Pack", das die Zertifizierung von Systemen für die regulierten Märkte beschleunigen kann.

AMD und Express Logic präsentieren diese neue Technologie auf der kommenden Embedded Systems Conference, Stand 1432.

Unterstützende Ressourcen

- AMD@Work/Embedded blog - Fred Stotz von AMD über Echtzeitbetriebssysteme und ihre Bedeutung für Embedded Ökosysteme
- Express Logic Guest Blog Post - John Carbone über den ThreadX Support für die AMD Embedded G-Series Plattform
- www.amd.com/embedded
- Melden Sie sich zum AMD Fusion Developer Summit an

AMD (NYSE: AMD) is a semiconductor design innovator leading the next era of vivid digital experiences with its ground-breaking AMD Fusion Accelerated Processing Units (APU). AMD's graphics and computing technologies power a variety of solutions including PCs, game consoles and the servers that drive the Internet and businesses. For more information, visit http://www.amd.com.