Story Box-ID: 1178124

AMC - Analytik & Messtechnik GmbH Chemnitz Heinrich-Lorenz-Strasse 55 09120 Chemnitz, Deutschland http://www.amc-systeme.de
Ansprechpartner:in Herr Bernd Göbel +49 371 383880

USB-Module zur Datenerfassung von analogen und digitalen Signalen von Maschinen und Anlagen

(PresseBox) (Chemnitz, )
Die USB-DAQ-Module der USB-5800 sowie USB-4700 Serie eignen sich für verschiedene industrielle Anwendungen, die einfach zu installierende I/O-Funktionen erfordern. AMC als Advantech Premier Partner hat diese Module seit Jahren im Lieferprogramm und kann Ihnen mit Expertise zur Seite stehen. Mit der Plug-and-Play-USB-Schnittstelle können Benutzer die I/O-Funktionen ihres Systems problemlos erweitern oder aufrüsten, was insbesondere für Systeme ohne PCI/PCIe-Steckplätze ideal ist.

Die schnelle USB-5800 Serie mit USB-3.0

Die Module der USB-5800 Serie sind mit der ultraschnellen USB 3.0-Schnittstelle (bis 5GB/s) ausgerüstet und eignen sich aufgrund ihrer Robustheit besonders für die industrielle Anwendungsgebiete.
Bei den USB-58xx-Modulen handelt es sich um industrielle, isolierte digitale Ein- und Ausgangsmodule. Die kompakten Abmessungen und die Hutschienenmontage ermöglichen eine einfache Montage im Schaltschrank. Jedes Modul verfügt über einen eingebauten USB-Hub, der Daisy-Chain-Topologien unterstützen kann. Dies reduziert auch die Kosten, da kein weiterer USB-Hub erforderlich ist und man mehrere Module an einem USB-Anschluss verwenden kann.
Euro-Steckklemmen und LED-Anzeigen helfen dem Anwender bei der Wartung und Einrichtung seiner Anlage. Alle digitalen Ein- und Ausgangskanäle verfügen über einen Isolationsschutz von 2500 VDC.

Die kostengünstigere USB-4700 Serie via USB 2.0

Mit der USB-4700 Serie stehen kostengünstigere Module mit USB-2.0 Anschluss zur Verfügung, welche im Vergleich zur USB-5800 noch mit Multi-I/O-Anschlüssen erhältlich sind. Als Befestigung ist eine Möglichkeit als Wandmontage vorgesehen.

Einbindung in bestehende Anwendungen

Zur Programmierung der Module steht das xNavi System mit dem DAQNavi Treiber für C#, C++, LabVIEW, VB.Net, MFC, BCB, VB6, Java und Delphi zur Verfügung. Der Einsatz unter Windows 10 und Windows 11 ist natürlich gegeben.

Die beststellbaren Module:
  • USB-5801 -   4 isolierte analoge Eingänge und 2 Ausgänge für dynamische Datenerfassung
  • USB-5817 -   8 isolierte analoge Eingänge
  • USB-5820 -   4 isolierte analoge Ausgänge
  • USB-5830 - 16 isolierte digitale Eingänge und 16 digitale Ausgänge
  • USB-5850 - 16 isolierte digitale Eingänge und   8 PhotoMOS Relais (Form A)
  • USB-5855 - 32 isolierte digitale Eingänge und 16 PhotoMOS Relais (Form A)
  • USB-5856 - 32 isolierte digitale Eingänge und 32 digitale Ausgänge
  • USB-5860 -   8 isolierte digitale Eingänge und 8 Relais (Form A)
  • USB-5862 - 16 isolierte digitale Eingänge und 16 Relais (Form A)

• USB-4711A - mit 16x 12 Bit Multi-I/O-Kanälen
  • USB-4716   - mit 16x/2x Analog-I/O, 8x/8x Digital-I/O Kanälen und 1xZähler
  • USB-4750   - mit isolierten 16 x In & 16 x Out Digital-Kanälen
  • USB-4751L - mit 24x TTL-Digital-I/O-Kanälen
  • USB-4751   - mit 48x TTL-Digital-I/O-Kanälen
  • USB-4761   - mit 8 Relais-Aus- & 8 isolierten Digital-Eingängen
Die Module passen für neue Projekte, die Sie zukünftig umsetzen wollen? Dann lassen Sie sich von AMC als Partner mit kompetentem Wissen beraten und Ihr individuelles Angebot erstellen. Sie erreichen uns per E-Mail und auch per Telefon unter 0371/38388-0

[LINK]

AMC - Analytik & Messtechnik GmbH Chemnitz

AMC – Analytik & Messtechnik GmbH Chemnitz ist ein 1990 gegründetes Systemhaus für Mess-, Prüf-, Steuerungs- und Automatisierungstechnik.

Seit über 30 Jahren gehören zum umfangreichen Lieferprogramm von AMC Produkte und Systemplattformen für die Mess- und Prüftechnik, für die Steuerungstechnik sowie für die Automation. Als herstellerunabhängiger Lieferant beraten wir unsere Kunden individuell bei der Auswahl der für die konkrete Anwendung optimalen Produkte. AMC ist dabei langjähriger autorisierter Vertriebs- und/oder Systempartner namhafter Hersteller wie z.B. ADVANTECH, GANTNER Instruments, MEILHAUS Electronic und NATIONAL Instruments.

Unser Produktlieferprogramm gliedert sich in folgende Haupt-Bereiche:

• Industrielle Computertechnik
(Industrie PC, Panel PC, Touch Displays, Embedded Box PC, SBC, Portable PC, …),
• Industrielle Kommunikationstechnik
(Schnittstellenkarten, Geräteserver, Switche, Feldbus-/GPIB-Kontroller, ….),
• Mess- und Automatisierungstechnik
(Remote I/O Module, Messkarten, Steuerungen, Messgeräte, Software, …).

AMC bietet Ihnen für individuelle und spezifische Anforderungen kundenspezifische Systemlösungen an, die auf dem modernsten Stand der Technik maßgeschneidert für Sie realisiert werden. Viele Aufgabenstellungen erfordern angepasste Lösungen, die einmalig sind und nicht „von der Stange“ geliefert werden können. Oftmals sollen dabei Prozesse, Anlagen, Systeme oder Maschinen und Geräte visualisiert, überwacht und/oder mit leistungsfähiger Messdatenerfassungstechnik kombiniert werden. Zur Zustandsüberwachung von Maschinen, Anlagen und Systemen sind solche Lösungen ein wesentlicher Bestandteil und im Zuge der fortschreitenden Digitalisierung zunehmend unverzichtbar.

AMC realisiert Ihnen diese spezifisch auf Ihre Anforderungen angepassten Systeme. Dabei stehen wir Ihnen beratend und kompetent von der Erstellung der Lösungskonzeption bis zur langjährigen Wartung zur Seite. So haben Sie einen Ansprechpartner für den gesamten Lebenszyklus des Systems. Hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Termintreue sind uns dabei selbstverständlich.

Unsere speziellen Kompetenzfelder liegen bei Systemlösungen in den Bereichen:

• Monitoring- und Prozessleitsysteme,
• Steuerungs- und Überwachungssysteme sowie
• Test- und Prüfsysteme.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite unter: www.amc-systeme.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten