Ansprechpartner:in Herr Thomas Engel +49 221 94657932

COUPIES ist die Plattform für mobile Coupons

Kein lästiges Suchen und Sammeln von Papier-Coupons mehr / Die Coupons sind immer und überall verfügbar - genau dann, wenn Du sie brauchst

.
-Hintergrund:

Seit der Aufhebung des Rabattgesetzes 2001 ist Couponing das am schnellsten wachsende Marketinginstrument Deutschlands. Papiercoupons bieten jedoch nur einen geringen Ziel-gruppenbezug, kaum Möglichkeiten zur Auswertung und werden von Konsumenten oft als unkomfortabel empfunden (vergessen, abgelaufen, etc.). Zwei Trends revolutionieren zurzeit den Handel: Location Based Services (LBS) und das mobile Internet. Diese beiden Dienste, kombiniert in der Hosentasche des Konsumenten, werden den Handel nachhaltig verändern. Mobiles Couponing wird Teil dieser Veränderung sein und COUPIES wird diese aktiv mitge-stalten.

Geschäftsidee:

COUPIES hat ein System zur Vermittlung von Coupons über Mobiltelefone entwickelt, wel-ches die Einlösung, Fälschungssicherung und Weiterverarbeitung ohne den Einsatz techni-scher Infrastruktur am PoS ermöglicht. Hierauf haben wir ein europäisches Patent angemel-det. Dabei kommen fünf eigenentwickelte mobile Applikationen zum Einsatz: iPhone, Android, Windows Mobile, Java, BlackBerry, was über 90% der Smartphones abbildet.

Geschäftsidee: