Story Box-ID: 399806

AMBIENT INNOVATION Venloer Str. 241-245 50823 Köln, Deutschland http://www.social2.de/
Ansprechpartner:in Herr Christian Schmitt +49 221 4705399
Logo der Firma AMBIENT INNOVATION

SOCIAL² sucht Praktikanten auf der SensAbility 2011

Portfoliounternehmen SOCIAL² präsentiert sich auf der SensAbility - Social Enterprise Conference 2011 und bieten Praktika an.

(PresseBox) (Köln, )
Die SensAbility - Social Enterprise Conference 2011 findet am 21. und 22. Januar wieder an der WHU - Otto Beisheim School of Management in Vallendar statt. Neben einer Vielzahl an Reden stehen dieses Mal auch eine Reihe von informativen sowie projektbezogenen Workshops und nicht zuletzt eine fesselnde Podiumsdiskussion im Programm. Zudem wird es einen abwechslungsreichen „Ständemarkt“ geben, auf dem sich Interessierte über unterschiedlichste Unternehmen und Praktika-Möglichkeiten, z.B. bei der uns oder der GTZ, informieren können.

Der Schwerpunkt liegt dabei nach wie vor auf den zukunftsweisenden Themenfeldern Social Business und Social Entrepreneurship, die mögliche Antworten auf viele drängende Fragen unserer Zeit bieten. Nicht zuletzt auch in der Management-Ausbildung hat die Thematik in den letzten Jahren an Brisanz gewonnen. Zu dieser Entwicklung möchte die SensAbility als erster studentischer Social Enterprise Kongress in Deutschland positive beitragen.

Als Redner werden erwartet:
Dr. Jürgen Heraeus - Vorsitzender von UNICEF Deutschland
Dr. Bernhard Conrads - ehem. Vorsitzender von Aktion Mensch
John Bird - Gründer von „The Big Issue“
Peter Spiegel - Initiator der internationalen Zukunftskonferenz „Vision Summit“
Ulrich Martin Drescher - stv. Vorsitzender der Stiftung Weltvertrag

Die 16 Workshops unter professioneller Anleitung beinhalten beispielsweise:
Microfinance - zur effektiven Bekämpfung der Armut in Deutschland
Vital Village - zur ökologischen und wirtschaftl. Selbstständigkeit von Dörfern in Mexiko
Design Thinking - zur Findung neuer Produkte und Dienstleistungen
Bonus Markt - zur Integration von am Arbeitsmarkt benachteiligten Personen

Die Podiumsdiskussion beschäftigt sich mit der Thematik
„Und was machen wir?“ - Die gesellschaftlichen Aufgaben der jungen Generation und die Rolle von Politik und Wirtschaft.
Moderation: Nazim Cetin - Herausgeber des Magazins agora42
Redner:
Nils Aldag - Mitgründer der SunFire GmbH und der DESERTEC Foundation
Hannes Jaenicke - Schauspieler und Autor des Buches „Wut allein reicht nicht“
Elisabeth Heid - Geschäftsführungsmitglied von Teach First Deutschland
Dr. Mark Speich - Geschäftsführer der Vodafone Stiftung

Weitere Informationen finden Sie unter www.whu-sensability.de

Wir freuen uns auf viele interessierte und engagierte Studenten und bieten Euch die Chance zur Mitarbeit in unseren Projekten.

Die Agentur SOCIAL² ist ein Spin-Off aus dem Seminar für Wirtschaftsinfor matik und Informationsmanagement der Universität zu Köln mit einem jungen und dynamischen Team. Als bekennende LOHAS (Lifestyle of health and sustainability) sehen wir uns der Verbreitung eines verantwortungsvollen Konsums und Lebensstil verpflichtet.

AMBIENT INNOVATION initiiert innovative Projekte in den Bereichen Medien und Ambient Business zur professionellen Umsetzung von Geschäftsideen. Das als Spin-Off aus dem Seminar für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement der Universität zu Köln gegründete Unternehmen unterstützt darüber hinaus Gründer in der Pre-Seed Phase durch die Bereitstellung von Ressourcen, Beratungsleistungen und weiteren Dienstleistungen.
So vermittelt AMBIENT INNOVATION u.a. Kontakte zu bekannten Kapitalgebern und Unternehmen aus der Medienbranche.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten