Ansprechpartner:in Herr Thomas Engel +49 221 94657932

COUPIES bringt Kino-Rabatte: Handy-Coupon für „Die Legende von Aang“ bei UCI

3D-Kinospektakel wird auf dem mobilen Kanal beworben

COUPIES, Deutschlands größte Coupon-Plattform auf dem Handy, macht alle Kinofans glücklich. Ab dem 19. August bietet UCI KINOWELT deutschlandweit in allen 24 Kinos den ersten mobilen Rabatt-Coupon an! Kinobesucher haben die Möglichkeit, mit dem digitalen Coupon auf dem Handy 1,50€ auf den Eintritt zum spektakulären 3D Fantasy-Epos „Die Legende von Aang“ zu sparen. Darüber hinaus erhalten die Couponbesitzer zusätzlich ein exklusives Filmarmband gratis (solange der Vorrat reicht)!

Zum Filmstart am 19. August ist der Coupon in der Mobile-Couponning-App COUPIES gratis verfügbar. Koordiniert wird die Kampagne von der Düsseldorfer Mobile Marketing Agentur BaM! interactive marketing GmbH.

Eine Übersicht aller UCI KINOWELTEN finden Sie unter: www.uci-kinowelt.de.

Felix Gillen, Mitgründer von COUPIES: „Unsere Nutzer haben schon oft nach Coupons für Kinofilme gefragt, daher sind wir besonders stolz, dass wir UCI und Paramount als Partner gewinnen konnten.“

Darüber hinaus kann der Nutzer von COUPIES bei über 150 weiteren Partnern in Deutschland zum Teil Rabatte von bis zu 50% geltend machen – völlig gratis! Um COUPIES zu nutzen, lädt er lediglich ein kleines Programm (App) auf sein Handy und kann sofort mit dem Sparen loslegen. Unter www.coupies.de finden sich für nahezu alle aktuellen Modelle die entsprechenden Programme.

Wie funktionieren mobile Coupons?
Das Programm von COUPIES zeigt dem Kunden auf einer Landkarte eine Übersicht der verfügbaren Coupons in seiner Nähe. Alternativ können die verschiedenen Angebote über Kategorien ausgewählt werden. Dabei bestimmt der Kunde selbst die Entfernung zu seinem Standort, innerhalb derer Coupons angezeigt werden sollen. Hat er ein Angebot gefunden, muss er den entsprechenden Coupon auf seinem Handy nur noch auswählen, an der Kasse den Coupon auf dem Display vorzeigen und schon wird der Rabatt gewährt. Nie war Sparen einfacher!
Weitere Informationen zu diesem mobilen Coupon: www.coupies.de/uci.
Weitere Informationen zum Film: www.dielegendevonaang.de.

AMBIENT INNOVATION initiiert innovative Projekte in den Bereichen Medien und Ambient Business zur professionellen Umsetzung von Geschäftsideen. Das als Spin-Off aus dem Seminar für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement der Universität zu Köln gegründete Unternehmen unterstützt darüber hinaus Gründer in der Pre-Seed Phase durch die Bereitstellung von Ressourcen, Beratungsleistungen und weiteren Dienstleistungen. So unterstützt Ambient Innovation gemeinsam mit dem Seminar für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement der Universität zu Köln die Entwicklung von COUPIES .

Über COUPIES:
COUPIES (www.coupies.de) bringt Rabatte und Coupons aufs Handy – immer dabei und überall einlösbar! COUPIES ist die führende deutsche Plattform für Mobile-Couponing und der erste Anbieter eines bundesweiten Angebots an mobilen Coupons. COUPIES vereint attraktive lokale Angebote und bundesweit einlösbare Coupons in einer mobilen Applikation. Mit seinem Netzwerk an Reichweiten- und Vermarktungspartnern bietet COUPIES werbenden Unternehmen eine Reichweite von mehr als 500.000 Usern und eine einzigartige Möglichkeit für die mobile Vermarktung von Angeboten und Rabatten. COUPIES wird durch das BMWi sowie durch den Europäischen Sozialfonds gefördert.