Story Box-ID: 374830

AMBIENT INNOVATION Venloer Str. 241-245 50823 Köln, Deutschland http://www.social2.de/
Ansprechpartner:in Winsom Lam +852 3101 00
Logo der Firma AMBIENT INNOVATION

COUPIES Lizenznehmer mobileFOXX startet Mobile-Couponing in Hongkong

Hongkong ist Ausgangspunkt für die Erschließung des asiatischen Marktes

(PresseBox) (Köln, Hongkong, )
COUPIES, Deutschlands größte Couponing-Plattform auf dem Handy, expandiert in den asiatischen Markt. Im Mai 2010 begannen die Vorbereitungen von mobileFOXX (www.mobilefoxx.com), dem Lizenznehmer von COUPIES für mobile Couponing-Kampagnen in Asien. Seit Anfang September sind die ersten Coupons mobil verfügbar und die Einwohner Hongkongs beginnen mit mobileFOXX zu sparen.

Mit dem zehnköpfigen Team um die Gründer von mobileFOXX, Martin Röth und Ferdi Stolzenberg, hat COUPIES einen Lizenznehmer gefunden, der von Hongkong aus zügig den asiatischen Markt erschließen wird. Nach dem Start in Hongkong ist noch in diesem Jahr der Roll-Out von mobileFOXX nach Macao und auf die Philippinen geplant. Dabei kommen dem Dienst die deutlich höhere Smartphone-Dichte, die sehr hohe Nutzungsrate des mobilen Internets sowie die Couponing-Affinität im gesamten asiatischen Raum zugute.

Technisch wird das gesamte Couponing über die COUPIES-Server in Köln abgewickelt, die Apps für den asiatischen Markt wurden sprachlich und im Design an die örtlichen Gegebenheiten angepasst. Damit steht COUPIES nun auch in den Sprachen Englisch und Traditional Chinese zur Verfügung und läuft auf den Plattformen iPhone, Android, Windows Mobile, BlackBerry und Java. Zum offiziellen Start von mobileFOXX stehen bereits Angebote zur Verfügung, darunter attraktive Coupons von SUBWAY und Fat Angelo‘s Pizza.

Martin Röth, Geschäftsführer von mobileFOXX: “Wir freuen uns sehr, nach einigen Monaten der Vorbereitung, nun offiziell in Asien starten zu können. Mit Unterstützung des COUPIES-Teams in Deutschland und einiger Testkunden in Hongkong konnten wir die spezifischen Bedürfnisse des Marktes analysieren. In der Akquise wollen wir uns auf die zufriedenen Bestandskunden der Unternehmen konzentrieren und sehen daher in den geschlossenen Nutzergruppen einen Fokus unserer Arbeit zum Start von mobileFOXX in Hongkong. Für die nächsten Monate haben wir uns vorgenommen, mobileFOXX in Macau, den Philippinen und weiteren asiatischen Ländern zu etablieren. Wir freuen uns dazu beizutragen, COUPIES zur erfolgreichsten internationalen Mobile-Marketing-Plattform zu machen.“

Mit den umfangreichen strategischen, juristischen und technologischen Vorarbeiten dieser Expansion hat COUPIES die Basis geschaffen, um schnell weitere Länder und internationale Regionen zu erschließen. „Das System ist praktisch unbegrenzt skalierbar und in der Lage, weltweit und in jeder Sprache mobile Couponing-Kampagnen zu realisieren“, so Geschäftsführer Frank Schleimer. „Wir freuen uns darauf, neben Asien noch in diesem Jahr auch in weiteren europäischen Ländern verfügbar zu sein und nationale sowie regionale Couponing-Kampagnen umsetzen.“
Wie funktionieren mobile Coupons?

Um COUPIES oder mobileFOXX zu nutzen, lädt der Nutzer ein kleines Programm (App) kostenlos auf sein Handy und kann sofort mit dem Sparen loslegen. Das Programm zeigt dem Kunden auf einer Landkarte bzw. über Kategorien eine Übersicht der verfügbaren Coupons in seiner Nähe. Dabei bestimmt der Kunde selbst die Entfernung zu seinem Standort, innerhalb derer Coupons angezeigt werden sollen. Hat er ein Angebot gefunden, muss er den entsprechenden Coupon auf seinem Handy nur noch auswählen, an der Kasse den Coupon auf dem Display vorzeigen und schon wird der Rabatt gewährt. Nie war Sparen einfacher!

AMBIENT INNOVATION initiiert innovative Projekte in den Bereichen Medien und Ambient Business zur professionellen Umsetzung von Geschäftsideen. Das als Spin-Off aus dem Seminar für Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement der Universität zu Köln gegründete Unternehmen unterstützt darüber hinaus Gründer in der Pre-Seed Phase durch die Bereitstellung von Ressourcen, Beratungsleistungen und weiteren Dienstleistungen.
So vermittelt AMBIENT INNOVATION u.a. Kontakte zu bekannten Kapitalgebern und Unternehmen aus der Medienbranche.

AI unterstützt das Startup durch Vermittlung von Kontakten, mit Förderberatung und bei der Entwicklung mobiler Anwendungen

Über COUPIES:
COUPIES (www.coupies.de) bringt Rabatte und Coupons aufs Handy – immer dabei und überall einlösbar! COUPIES ist die führende deutsche Plattform für Mobile-Couponing und der erste Anbieter eines bundesweiten Angebots an mobilen Coupons. COUPIES vereint attraktive lokale Angebote und bundesweit einlösbare Coupons in einer mobilen Applikation. Mit seinem Netzwerk an Reichweiten- und Vermarktungspartnern bietet COUPIES werbenden Unternehmen eine Reichweite von mehr als 500.000 Usern und eine einzigartige Möglichkeit für die mobile Vermarktung von Angeboten und Rabatten. COUPIES wird durch das BMWi sowie durch den Europäischen Sozialfonds gefördert.
Über mobileFOXX:

mobileFOXX (www.mobilefoxx.com) ist COUPIES in Asien. Mit Hongkong als ersten asiatischen Markt etabliert sich mobileFOXX im Zentrum der wachstumsstärksten Märkte der Welt und in einem Gebiet, das für herausragende Shopping-Erfahrungen steht. Die Gründer von mobileFOXX, Ferdi Stolzenberg und Martin Roeth, bringen weit über 40 Jahre Asienerfahrung sowie ein starkes Team und ausgedehnte Netzwerke in die Partnerschaft mit COUPIES ein. mobileFOXX in Hongkong arbeitet von seinen Büros nahe dem internationalen Messezentrum in Wanchai und ist damit für Kunden und Interessenten sehr gut erreichbar.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten