Story Box-ID: 551968

Amabo GmbH Essener Straße 2 - 24 46047 Oberhausen, Deutschland http://www.amabo.de
Ansprechpartner:in Herr Daniel Pohlmann +49 89 442324409
Logo der Firma Amabo GmbH
Amabo GmbH

AMABO Kommunikation GmbH und Lifesize GmbH blicken auf erste erfolgreiche Zusammenarbeit bei der Vermarktung von Videokommunikation.

AMABO und Lifesize blicken bei ihrer ersten gemeinsamen Kundenveranstaltung auf der Münchner Medienbrücke auf eine rundum gelungene Veranstaltung.

(PresseBox) (München, )
Am 25.09.2012 lud AMABO interessierte Kunden zu einer exklusiven Informationsveranstaltung auf die Medienbrücke im Münchner Osten ein.
Videokommunikation für jedermann, überall und an jedem Ort war das Thema
der Veranstaltung! Geladen waren Unternehmer, die sich bereits Gedanken zur Integration oder Erweiterung von Videokommunikation gemacht haben.

„Wir waren positiv überrascht“ meint ein Unternehmer aus München, denn
plötzlich wurde professionelle Videokommunikation in Full-HD so einfach vorgeführt wie Telefonieren. „Die Bildqualität und Sprachübertragung sowie der Präsentationsmodus oder auch die einfache Integration von Tablets war schon bemerkenswert.“
Unter vorgehaltener Hand wurden zudem die relativ günstigen Investitionskosten ab 3.000,- EUR sowie das Lifesize VideoCenter hervorgehoben, mit dem sich Konferenzen, Präsentationen und Seminare jederzeit, ähnlich wie „Youtube“, für Mitarbeiter vorhalten und bewerten lassen.

„Der Zuspruch und die Reaktionen auf diese Veranstaltung haben gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, meint Daniel M. Pohlmann, Leiter Marketing bei AMABO und weiter „wir wollen Lösungen zeigen, die wirtschaftlich, ökonomisch und einfach in der Bedienung sind. Videokommunikation von Lifesize ist ein sehr gutes Beispiel, wie intelligent einfach Teambesprechungen und Konferenzen über tausende von Kilometern mit einem Fingerschnippen hergestellt werden können.“

Weitere Kundenstimmen:
„Es ist fast so als säße man wirklich zusammen.“
„Die Einspareffekte, die wir erzielen könnten, wären phänomenal und der Spaß bei der Betrachtung oder auch mal beim zoomen riesig.“

Weitere Veranstaltungen in München und Berlin sind in Planung. Mehr Informationen sowie Bildmaterial entnehmen Sie bitte unserem Pressekontakt

Website Promotion

AMABO GmbH ist deutschlandweit Ihr Siemens Solutionprovider für den Mittelstand!

Amabo GmbH

über AMABO GmbH

Die AMABO GmbH ist seit Anfang 2012 der neue bundesweite Ansprechpartner für die konzeptionelle Optimierung von Kommunikationsstrukturen im Mittelstand. Als Mitglied der TELBA und COMNET Gruppe steht AMABO mittelständischen Unternehmen bundesweit mit 12 Standorten und einer schnell wachsenden Anzahl an Kommunikationsberatern und Vertriebsmitarbeitern für die Realisierung individueller Kommunikationsprojekte zur Verfügung.

Aus der Telekommunikation kommend konzipiert und realisiert das Unternehmen herstellerunabhängig Projekte aus den Leistungsbereichen Telekommunikation, Web Collaboration, Unified Communication, Videoconferencing und Cloud-Applikation bis zum Dialog- und Soundmanagement.

Über 300 technische Mitarbeiter gewährleisten ein über Deutschland flächendeckendes Montage- und Servicenetz und damit – im Fall der Fälle – schnellste Einsatzzeiten zu jeder Tages- und Nachtzeit.

Durch eine über Jahre homogen gewachsene Systemhausgruppe verfügt AMABO über nachhaltige Branchenerfahrung und Marktkenntnisse sowie über top geschulte Mitarbeiter. Verlässlichkeit und Planungssicherheit ist daher das Ergebnis einer sofort spürbaren differenzierten Vorgehensweise bei der Bewertung und Analyse bestehender Kommunikationsstrukturen.

AMABO Kommunikationslösungen sind auf Innovationskraft und Wirtschaftlichkeit ausgerichtet und zeichnen sich durch Investitions- und Planungssicherheit, schnelle Handlungsfähigkeit sowie konzeptionelles Vorgehen aus.

AMABO KOMMUNIKATION.
intelligent einfach.