Story Box-ID: 11971

Altera und El Camino kündigen Cyclone-Entwicklungskits für Industrie-Applikationen an

DIGILAB-Entwicklungskit von El Camino jetzt auch für Cyclone-FPGAs verfügbar

Altera und El Camino kündigten die Verfügbarkeit des Entwicklungskits DIGILAB CC für leistungsfähige SOPC-Applikationen auf Basis der Cyclone-FPGAs von Altera an. Das DIGILAB CC Kit von El Camino beinhaltet einen Cyclone-Baustein EP1C20 oder EP1C12 und stellt eine umfassende Entwicklungsplattform für das Design, Prototyping und die Fehlersuche für kosteneffektive industrielle Applikationen dar.

Das DIGILAB CC Entwicklungskit beinhaltet ein leistungsfähiges Board mit einem Cyclone-FPGA, die Quartus II Web Edition Software und verschiedene Referenz-Designs. Damit steht eine robuste Prototyping-Plattform für industrielle Applikationen zur Verfügung. Auf dem Board ist alle erforderliche Hardware für die Unterstützung des Nios Embedded-Prozessors von Altera implementiert. Das DIGILAB CC kann als Standalone-Prototyping-Plattform und als flexibles CPU-Modul mit einem Kunden-Board eingesetzt werden.

Das DIGILAB CC Entwicklungskit von El Camino mit dem Cyclone-Baustein EP1C20 oder EP1C12 ist ab sofort verfügbar. Weitere Informationen zu den beiden Entwicklungsboards findet man unter: www.elcamino.de

Die Cyclone-Bausteinfamilie

Die Cyclone-Bausteine sind die derzeit industrieweit kostengünstigsten FPGAs. Auf Basis eines fortschrittlichen 0,13-µm-All-Layer-Kupfer-SRAM-Prozesses entwickelte Altera die Cyclone-Bausteinfamilie, um kostenbewussten Designern von hochvolumigen Applikationen die Flexibilität eines FPGAs zum Preis eines ASICs bieten zu können. Die Cyclone-Bausteinfamlie unterstützt sowohl derzeit führende als auch neu entstehende Ein-/Ausgabestandards und verfügt über Embedded-RAM-Blöcke sowie andere Leistungsmerkmale, die Designer von volumenorientierten Applikationen in Automotive-, Consumer- und Computermärkten mit FPGA-Technologie ausstatten. Weitere Informationen über die Cyclone-Bausteinfamilie gibt es unter: http://www.altera.com/cyclone