Ansprechpartner:in Herr Mirko Bromberger +49 7031 62080

Altair und EMA Design Automation geben Integration von Ultra Librarian in Altairs Verifizierungs- und Multiphysik-Lösungen für ECAD bekannt

Ultra Librarian bietet Altair-Anwendern Zugriff auf mehr als 16 Millionen Schaltplansymbole, Footprints und 3D-Modelle

(PresseBox) (TROY, Mich., )
Altair (Nasdaq: ALTR), ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Computational Science und Künstliche Intelligenz (KI), gibt bekannt, dass die Ultra Librarian® CAD-Modellbibliothek jetzt für Altair-Anwender in verschiedenen ECAD Verifizierungs- und Multiphysik-Lösungen von Altair verfügbar ist, darunter Altair® PollEx, Altair® SimLab® und Altair One UDE. Ultra Librarian bietet Anwendern direkten Zugriff auf mehr als 16 Millionen Symbole, Footprints und 3D Modelle und stellt eine umfassende, cloudbasierte Bibliothek zur Verfügung, die manuellen Aufbau und Wartung überflüssig macht.

„Die Integration von Ultra Librarian in die Altair Werkzeuge ist ein großer Schritt für unsere ECAD Verifizierungs- und Multiphysiklösungen und bietet Anwendern mehr Möglichkeiten als je zuvor“, sagte Sam Mahalingam, Chief Technology Officer bei Altair. „Ab sofort haben die Anwender direkt aus den Altair Desktop Anwendungen und cloudbasierten Systemen Zugriff auf verifizierte Ultra Librarian CAD Modelle. Das macht Arbeitsabläufe wesentlich genauer und effizienter – und spart Zeit, Aufwand und Kosten.“

Die Integration von Ultra Librarian® in die Altair Lösungen zur Entwicklung elektronischer Systeme ermöglicht den Anwendern eine schnelle Suche, Vorschau und Platzierung von Komponenten über das Internet oder mit nativen CAD-Integrationen, was Zeit spart und Fehler vermeidet. Jedes Modell wird entsprechend den Industriestandards ausgiebig auf Genauigkeit und Konsistenz geprüft, so dass die Anwender die Modelle direkt in ihre Entwürfe einfügen können, um genau zu sehen, wie die Platinen, Komponenten und Systeme nach der Fertigstellung aussehen werden. Dadurch wird die Modellierungszeit erheblich verkürzt und gleichzeitig sichergestellt, dass die Simulationen akkurat sind und einen echten digitalen Zwilling des Produkts darstellen.

Anwender können die Modelle von Ultra Librarian nun in Altairs Multiphysik-Lösungen für die Leiterplattenverifizierung sowie für die thermische, strukturelle und mechanische Simulation und darüber hinaus nutzen. Davon profitieren alle Anwender und Unternehmen, die Leiterplatten (PCBs) und elektronische Komponenten entwickeln, simulieren und verifizieren.

„Wir freuen uns, mit Altair diesen nächsten Schritt zu machen und den Altair Kunden leistungsfähigere Gestaltungsmöglichkeiten, mehr Effizienz und ein höheres Innovationstempo zu ermöglichen“, sagte Manny Marcano, President und Chief Executive Officer, EMA Design Automation. „Diese Zusammenarbeit erweitert Altairs erstklassiges Technologieportfolio und wird Kunden im Bereich Elektronikentwicklung in allen Branchen helfen, ihre Produktivität zu steigern.

Um mehr über Ultra Librarian zu erfahren, besuchen Sie https://www.ultralibrarian.com/. Um mehr über Altairs Multiphysik-Fähigkeiten zu erfahren, besuchen Sie https://altair.com/multiphysics-applications.

Altair ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Computational Science und Künstliche Intelligenz (KI), das Software- und Cloud-Lösungen für die Bereiche Simulation, High-Performance Computing (HPC), Data Analytics und KI anbietet. Altair ermöglicht es Organisationen aus verschiedensten Industriezweigen, in einer vernetzten Welt konkurrenzfähiger zu werden und dabei gleichzeitig eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.altair.de