Story Box-ID: 1146448

Altair Engineering GmbH Calwer Str. 7 71034 Böblingen, Deutschland http://www.altair.de
Ansprechpartner:in Frau Monica Gould +1 212-871-3927

Altair und der New York Yacht Club American Magic verkünden Partnerschaft für den 37. America's Cup

Altair stellt Datenanalyse und KI-Technologie zur Verfügung, um die Leistung des NYYC American Magic Teams zu optimieren

(PresseBox) (TROY, Mich., )
Altair (Nasdaq: ALTR), gibt bekannt, dass Altair zum offiziellen Partner im Bereich Computational Science und Künstliche Intelligenz (KI) für den New York Yacht Club (NYYC) American Magic, einem der Herausforderer des 37. America's Cup, ernannt wurde. Altair wird das Team mit Softwaretechnologie, Beratungsdienstleistungen und zwei Arbeitsprozessen unterstützen, um die Leistung des Bootes und der Segler zu verbessern. Zu den Arbeitsprozessen gehören ein prädiktives Datenanalysesystem, um die Leistung von Segelschiffen zu untersuchen und zu bewerten, sowie ein maßgeschneiderter „KI-Bot“, der die Steuerung und Überwachung von Segelbootsimulationen ermöglicht.

„Die Zusammenarbeit mit NYYC American Magic unterstreicht sowohl unsere technologische Kompetenz als auch unsere Beratungsexpertise“, sagte James R. Scapa, Gründer und Chief Executive Officer von Altair. „Wir sind davon überzeugt, dass unsere Tools und unsere Mitarbeiter zu den besten Ressourcen der Welt gehören, und wir sind in der glücklichen Lage, mit einer Organisation zusammenzuarbeiten, die darauf vertraut, die neuesten Entwicklungen in den Bereichen KI, maschinelles Lernen und Datenanalyse auf neue, spannende Weise zu nutzen.“

Der erste Arbeitsprozess, der sich aus robusten Datenanalysefunktionen zusammensetzt, ermöglicht es dem NYYC American Magic Team, vergangene Rennleistungen zu untersuchen und aufzuschlüsseln, um zu sehen, wie das Team zukünftige Leistungen verbessern kann. Die Technologie hilft bei der Analyse der Bootsgeschwindigkeit unter Berücksichtigung der Kursverhältnisse und den Segelmanövern, um die optimale Rennstrategie zu ermitteln und zu sehen, wie sich vergangene Erfolge in zukünftige Erfolge umsetzen lassen.

Der zweite Arbeitsprozess, der „KI-Bot“, ermöglicht dem NYYC American Magic Team eine bisher unerreichte Leistung bei der Rennsimulation, um die Leistung von Boot und Crew durch virtuelle Testläufe realer Rennbedingungen zu optimieren. Die Ergebnisse des Reinforcement-Learning-Ansatzes des KI-Bots bieten eine schnelle, effektive und genaue Möglichkeit, zahlreiche und unterschiedlichste Rennbedingungen zu simulieren und den Bedarf an physischen Tests und Prototypen zu reduzieren. Darüber hinaus generiert der KI-Bot Daten aus den Simulationen, die das Team analysieren kann, um die Rennzeiten, die Segelmanöver, die Rennstrategie und die Bootskomponenten zu verbessern.

„Unser Team ist begeistert von der Zusammenarbeit mit Altair, und die Partnerschaft unterstreicht den Anspruch von American Magic, immer auf dem neuesten Stand der Technik zu sein“, sagte Mike Cazer, Chief Executive Officer, NYYC American Magic. „Unser Team nutzt das Neueste und Beste der Branche, um unsere Marktführerschaft zu sichern und um unsere Organisation an der Spitze der Technologie zu halten.“

Bei einem Wettbewerb wie dem America's Cup, bei dem die Boote und Rennteams bereits nahezu perfekt funktionieren, ist es ein unschätzbarer Wettbewerbsvorteil, schnell und effektiv neue Wege zu finden, innovativ zu sein und unnötige Zeit- und Materialaufwendungen zu vermeiden.

Altair Engineering GmbH

Altair ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Computational Science und Künstliche Intelligenz (KI), das Software- und Cloud-Lösungen für die Bereiche Simulation, High-Performance Computing (HPC), Data Analytics und KI anbietet. Altair ermöglicht es Organisationen aus verschiedensten Industriezweigen, in einer vernetzten Welt konkurrenzfähiger zu werden und dabei gleichzeitig eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.altair.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten