Ansprechpartner:in Herr Thomas Geiling +49 7071 7956923

Führend in jeder Hinsicht

Ingram Micro setzt auf Click2Coach von almato

Ingram Micro, führender ITK-Distributor in Deutschland, setzt ab sofort auf Click2Coach von almato, dem Anbieter innovativer Software Lösungen für Customer Service Center. Marcus Adä, Vice President Sales der Ingram Micro Distribution GmbH, erläutert die Ziele des QM-Systems bei Ingram Micro: "Zufriedene Kunden bilden die Basis unseres Erfolges. Deshalb ist es für Ingram Micro selbstverständlich, unsere Vertriebsservices gegenüber unseren Resellerpartnern stetig zu optimieren, um sie auf höchst möglichem Niveau zu halten. almato bietet mit Click2Coach ein Instrument, mit dem wir unsere Servicequalität im Vertrieb messen und anhand der Ergebnisse den Coachingprozess verfeinern können - hin zu einer optimalen Kundenbetreuung." "Click2Coach stellt als einzigartiges Softwarepaket eine umfassende Lösung dar, die bedarfsgerechtes und individualisiertes Coaching, eLearning, automatisches Aufzeichnen von Interaktionen und deren Evaluierung integriert. Diese Informationen werden über eine browserbasierte Anwendung direkt am Agentenarbeitsplatz bereitgestellt", so Peter Beckschäfer, Senior Account Manager bei der almato GmbH. "Wir sind stolz darauf, mit unserer Software-Lösung den Qualitätsansprüchen unseres Kunden an strukturiertes und kundenorientiertes Coaching gerecht zu werden", so Peter Beckschäfer weiter.

Ingram Micro Distribution GmbH in Dornach bei München bietet als der führender Großhändler für Produkte der Informationstechnologie in Deutschland ein umfassendes marktgerechtes Produktspektrum von mehr als 350 namhaften IT-Lieferanten sowie Dienstleistungen in den Bereichen E-Commerce, Finanzen, Marketing und Logistik für über 35.000 Kunden. Sie ist ein deutsches Tochterunternehmen der Ingram Micro Inc. mit Sitz in Santa Ana, USA. Ingram Micro Inc. ist der weltweit größte Distributor für Technologieprodukte. Als wichtiges Glied in der technologischen Wertschöpfungskette schafft Ingram Micro Verkaufs- und Gewinnchancen für Hersteller und Fachhändler durch einzigartige Marketingprogramme, die Verlagerung von Logistik-Serviceleistungen, technischen Support, Finanzdienstleistungen und die Zusammenführung und Distribution von Produkten. Das Unternehmen ist in 150 Ländern vertreten und ist der einzige global operierende IT Distributor mit Betrieben in Asien. Ingram Micro rangiert auf Platz 67 der Fortune 500 Liste der US-amerikanischen Firmen und erzielte im Geschäftsjahr 2008 einen Umsatz von US$ 34.36 Milliarden.

Die almato GmbH bietet innovative Lösungen, die Customer Service Center in die Lage versetzen, aus jedem einzelnen Kundenkontakt optimale Ergebnisse zu erzielen. Der Schwerpunkt der Geschäftsaktivitäten ist der Vertrieb und die nachweisbar erfolgreiche Implementierung von Aufzeichnungs-, Quality Monitoring- und Coaching-Lösungen. Dabei fungiert almato als Full Service Anbieter für die angebotenen Softwarelösungen.