ALLNET stellt mit der ALL39x-Serie neue DD-WRT basierte Wireless Access Points/Bridges vor

ALLNET stellt mit seinen neuen DD-WRT basierten Wireless Access Points/Bridges eine im Funktions- und Preis-Leistungsverhältnis unschlagbare Produktpalette von neuen Outdoor Wireless Geräten vor. Die unterschiedlich ausgestatteten WLAN AP Router erfüllen höchste Ansprüche an Qualität und Funktionalität und basieren auf der äußerst leistungsfähigen, Linux basierten Open Source Firmware DD-WRT.

Die Geräte der ALL39x Serie arbeiten je nach Modulbestückung im 2,4 und/oder 5 GHz Frequenzband. Die Sendeleistungen erreichen im gemischten 2,4/5 GHz Modul bis zu 100mW, im reinen 5Ghz Modul steigen die Werte auf bis zu 600mW.

Die WLAN Access Points/Router verfügen über eine leistungsfähige Intel XScale Chipsatz Technologie und sorgen damit für einen hohen Datendurchsatz. Das Top-Modell ALLNET ALL394MRAP erzielt durch den Einsatz hochwertiger Funkmodule für das 5 GHz Band eine sehr gute Signalqualität und eignet sich deshalb besonders für den Einsatz in funktechnisch problematischen Gebieten. Durch einen flexiblen Eingangsspannungsbereich, können Netzteile mit unterschiedlicher Spannung eingesetzt werden. Durch die Power over Ethernet (PoE) Stromversorgung über den mitgelieferten PoE-Injektor entfällt zudem die Installation eines zusätzlichen Stromkabels, da die Stromversorgung direkt über das Netzwerkkabel vorgenommen wird. An die Geräte lassen sich neben den Standard Antennen auch Hochleistungsantennen, wie Parabol-Spiegel, Flat Panel oder Yagi Antennen anschließen, je nachdem welche Funkstrecke überbrückt werden soll.

Die Geräte der ALLNET ALL39x-Serie zeichnen sich durch hohe Flexibilität und Skalierbarkeit aus, da sie je nach Variante auf bis zu vier mini PCI Wireless Karten modular erweitert werden können. Durch Konfiguration der Kanalbandbreite im 5 GHz Bereich können überdurchschnittlich hohe Netto-Datenübertragungsraten erzielt werden. Die Verschlüsselung zwischen den Geräten erfolgt wahlweise über WPA2, WPA, oder WEP und ermöglicht somit eine abhörsichere Datenübertragung. Die integrierte Firewall mit vielfältigen Optionen und ein MAC Adress-Filter schließen die Sicherheitsfunktionen der Geräte ab.

Der integrierte WebServer, der ein komfortables und übersichtliches Webinterface zur Konfiguration und Administration sowie die Statusprüfung des Routers anbietet, trägt zu einer schnellen und unkomplizierten Installation bei.

Die Modelle der ALL39x-Reihe sind in einem nach IP67 Standard gefertigten, wetterfesten und äußerst stabilen Aluminium Druckguss-Gehäuse untergebracht, und so bestens für den Einsatz im Außenbereich gerüstet.

Der Haupteinsatzbereich der Geräte liegt in der Punkt zu Punkt Verbindung zweier oder mehrerer entfernter Standorte, so lässt sich beispielsweise eine Internetverbindung standortübergreifend nutzen, oder andere Kommunikations-Ressourcen zentral über mehrere entfernte Standorte verteilen. Durch die Kombination entsprechender Module kann man in einem Gehäuse einen besonders kompakten Funk-Repeater als Relaisstation zur Erhöhung der Reichweite aufbauen. Auf diese Weise lassen sich auch Standorte, die aus technischen Gründen über keinen direkten Internetzugang verfügen, mit einer schnellen Internetleitung ausstatten. Die Geräte können natürlich auch als Access Point eingesetzt werden. Durch den modularen Aufbau können Installationen auch mit mehreren Antennen ausgeführt werden, um eine bessere Funkabdeckung und Performance zu erzielen.

Folgende Geräte und Zubehör sind erhältlich:

Alle Geräte der ALL39x Serie verfügen über folgende Features:
- Outdoor AP Client/Bridge im Alu-Druckguss-Gehäuse IP67
- Modulares Design
- Bis zu 4 Slots für Funkmodule
- Bis zu 4 einbaubare WLAN-Karten im Mini-PCI
- Variable Stromversorgung über PoE Injektor 9-48V
- Ideal für Weitverkehrsverbindungen und als Repeater
- Firmware mit Open Source Support und Entwicklung

Besonderheiten ALL391
- 2 Slots für Funkmodule, 1x belegt mit ALL390G Funkmodul a/b/g, 2,4 / 5GHz

Besonderheiten ALL392BR
- 2 Slots für Funkmodule, 2x belegt mit ALL390U Funkmodul HighPower 5GHz 600mW

Besonderheiten ALL392MAP
- 2 Slots für Funkmodule, 1x belegt mit ALL390G Funkmodul a/b/g, 2,4 / 5GHz und 1x belegt mit ALL390U Funkmodul HighPower 5GHz 600mW

Besonderheiten ALL394MRAP
- 4 Slots für Funkmodule, 2x belegt mit ALL390U Funkmodul HighPower 5GHz 600mW

ALL390G - Dualband a/b/g 2,4/5GHz 100mW Mini PCI Wireless Modul

ALL390U - High Power 802.11a 5GHz 600mW Mini PCI Wireless Modul

Die ALLNET GmbH wurde 1989 in Germering bei München gegründet. Anfangs als Distributor für IT-Produkte, positioniert sich ALLNET heute als Value-Added-Distributor für die gesamte Palette der Kommunikation in Deutschland, Europa und Übersee. Die ALLNET GmbH ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in Deutschland. ALLNET ist auch Hersteller. Unter dem Brand ALLNET bietet das Unternehmen ein umfassendes Portfolio von ITK-Produkten an.