Story Box-ID: 376521

Allgeier Inovar GmbH Hans-Bredow-Str. 60 28307 Bremen, Deutschland https://www.allgeier-inovar.de
Ansprechpartner:in Frau Linda Bußmeier +49 251 7604318

Miete und Verkauf: ORGATECH setzt Unternehmenslösung von der Allgeier IT Solutions ein

(PresseBox) (Bremen, )
Das süddeutsche Unternehmen ORGATECH AG hat als ERP-System die Lösung syntona® NAV von der Allgeier IT Solutions im Einsatz. ORGATECH ist auf die Vermietung von dekorativen und funktionalen Gestaltungselementen spezialisiert.

syntona® NAV bietet mit seinen Features einen erweiterten Funktionsumfang zu DynamicsTM NAV und komplettiert das ERP-System aus dem Hause Microsoft speziell für Industrie und Handel. ORGATECH steuert alle Arbeitsabläufe mit Microsoft DynamicsTM NAV und syntona® NAV. Neben der Finanzbuchhaltung, dem Marketing, Einkauf, Ressourcenverwaltung oder der Logistik verwendet ORGATECH die Lösung zur Mietverwaltung.

Kunden können die Möbel von ORGATECH für Messen, Veranstaltungen, Sportevents etc. mieten oder optional kaufen. Beide Bereiche stützen sich auf die syntona® NAV Preisverwaltung. Während andere Unternehmen zwei Lösungen parallel einsetzen um Miete und Verkauf zu organisieren, vereint die Branchenlösung syntona® NAV Verkaufs- und Mietlogistik inklusive Kommissionierung in einem Modul.

ORGATECH behält mit syntona® NAV vollste Kontrolle über den gesamten Materialbestand, weil die Auslieferung der Mietgegenstände nicht ausgebucht, sondern als Umlagerungsauftrag behandelt werden und die Artikel somit jederzeit im System zur Verfügung stehen.

Die Mietlösung bei ORGATECH umfasst neben der Lagerbestandsverwaltung, Logistik, Beschaffung, Artikel und Kataloginformationen auch die Preisverwaltung, Tourenplanung und das Beleg- und Objektmanagement. Zusätzlich nutzt ORGATECH das komfortable Rücknahmemodul. Beim Rücklauf der Artikel erfolgt eine Eingabe von Schäden und Fehlteilen. syntona® NAV koordiniert die automatische Weiterverarbeitung mit der hausinternen Werkstatt zur Reparatur der Schäden.

Das süddeutsche Unternehmen ORGATECH AG ist auf die Vermietung von dekorativen und funktionalen Gestaltungselementen spezialisiert. Das Produktportfolio umfasst Möbel sowie Bodenbeläge und weitere Accessoires, die eine Veranstaltungsstätte gestalterisch aufwerten und gleichzeitig einen funktionalen Nutzen bieten, wie Lampen, Raumtrenner etc. Als einer der führenden Miet-Unternehmen Europas setzt ORGATECH mit rund 60 Mitarbeitern auf Green Events und Green Meetings. ORGATECH investiert verstärkt in umweltschonend hergestellte Produkte und fördert entsprechende Entwicklungen und Klimaschutzprojekte. Auf 14.000 m2 Lagerfläche und an sieben Standorten ist ORGATECH ein Partner für individuelle Vermietung mit Kaufoptionen von Möbelstücken und Bodenbelägen.

Allgeier Inovar GmbH

Die Allgeier IT Solutions GmbH gehört als Tochterunternehmen zur Allgeier Holding AG mit Sitz in München. Die sich seit 1977 am Markt befindliche Allgeier IT Solutions GmbH mit Sitz in Bremen ist Experte in der Entwicklung und Implementierung von ERP-Systemen, ECM-Lösungen, Security-Software und IT-Infrastruktur. Allgeier IT Solutions ist u.a. Microsoft Cold certified Partner und vertreibt Microsoft DynamicsTM NAV sowie die eigene Branchenlösung für Industrie und Handel syntona® NAV. Unternehmen schätzen die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit der Software, die nahtlose Anbindungen an andere Systeme, wie ECM- oder BI-Lösungen erlaubt.

Weitere Informationen über Allgeier IT Solutions erhalten Sie unter www.allgeier-it.de

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten