Pressemitteilung BoxID: 666619 (alfatraining Bildungszentrum e. K.)
  • alfatraining Bildungszentrum e. K.
  • Kriegsstraße 100
  • Claudia Baum

alfatraining auf der didacta 2014

Barrierefreier Präsenzunterricht mit innovativer Videotechnik der neuesten Generation

(PresseBox) (Karlsruhe, ) Vom 25. bis 29.03.2014 findet dieses Jahr zum 8. Mal die Bildungsmesse didacta in Stuttgart statt.

Auf der größten Bildungsmesse Europas werden bis zu 100.000 Besucherinnen und Besucher und über 900 Aussteller erwartet.

Das Bildungsunternehmen alfatraining stellt in diesem Jahr an Stand 6D71 auf der didacta vor, wie man weltweit barrierefreie und inklusive Qualifizierungsmodelle über Videotechnik realisieren kann. Aufgrund der rasanten Weiterentwicklung von technischen Standards in Industrie und Wirtschaft hat alfatraining eine moderne Form des Präsenzunterrichts geschaffen, die eine passgenaue und praxisorientierte Qualifizierung ermöglicht. Während des Unterrichts bei alfatraining sind alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer über eine Live-Lernplattform mit den Dozentinnen und Dozenten vernetzt. Über das multimediale Lernsystem via Videotechnik können sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Echtzeit sehen, lippensynchron hören, Gespräche führen und in Gruppen und Projektteams zusammenarbeiten. Die Lehrgangsteilnehmerinnen und -teilnehmer lernen durch die Live-Schulungen, ihr theoretisches Wissen unmittelbar in der Praxis anzuwenden und trainieren Formen der modernen Kommunikation. Überdies tragen das Lernen in Kleingruppen sowie hoch qualifizierte Dozentinnen und Dozenten zur Effizienz der Kurse bei. Der Unterricht bei alfatraining ist kein Selbstlernprogramm, sondern ein interaktives Präsenztraining, das über moderne Kommunikationskanäle anwendungsorientierten Unterricht ermöglicht. Mütter und Väter ohne ausreichende Betreuungsmöglichkeiten für ihre Kinder sowie Personen mit Handicap können bei alfatraining auch von zuhause aus am Unterricht teilnehmen.

Auf der didacta führt alfatraining allen Interessentinnen und Interessenten live und in Echtzeit vor, wie der videobasierte Präsenzunterricht funktioniert.

Niko Fostiropoulos, Geschäftsleiter von alfatraining, wird zudem am Donnerstag, den 27.03.2014 von 11:00 - 11:55 Uhr an Stand 6D71 einen Vortrag über moderne Qualifizierungsmodelle und das Live-Lernsystem von alfatraining halten.

Sie wollen mehr über modernes Lernen und interaktive Qualifizierungsmethoden erfahren?

Kommen Sie einfach bei uns vorbei und schnuppern Sie vom Messestand aus live in unsere Bildungszentren.

Mehr Infos unter www.alfatraining.de oder rufen Sie uns an: 0721 35450-0

alfatraining Bildungszentrum e. K.

alfatraining ist ein arbeitsmarktorientiertes Bildungsunternehmen, das geförderte Weiterbildung sowie Firmen- und Individualschulungen anbietet, um barrierefreie Qualifizierung im Bereich zu ermöglichen. alfatraining steht hierbei für innovative Lernmethodik über das Videokonferenzsystem alfaview®. Als wirtschaftsorientiertes Unternehmen arbeitet alfatraining eng mit der Industrie zusammen und unterhält Bildungskooperationen mit der SAP Deutschland SE & Co. KG, der Siemens AG und DATEV. Das Qualitätsmanagement von alfatraining ist nach DIN EN ISO 9001:2008 zertifiziert. Das Bildungsunternehmen alfatraining ist bundesweit an 60 Standorten vertreten und qualifiziert in allen arbeitsmarktrelevanten Fachbereichen.