Toyota Motor Europe bevorzugt Sikkens und Lesonal

AkzoNobel schließt Vereinbarung mit Toyota ab

Der Geschäftsbereich Automotive & Aerospace Coatings (A&AC) von AkzoNobel wird bevorzugter Lieferant von Toyota Motor Europe. Diese Auszeichnung, die strengen Auswahlkriterien unterliegt, wurde von Toyota ausgesprochen. Die neue Geschäftsbeziehung betrifft die AkzoNobel Marken Sikkens und Lesonal. Im Rahmen der Vereinbarung bietet A&AC die neuesten VOC-konformen Lacksysteme für die Fahrzeugreparatur sowie ein umfangreiches Servicepaket an.

"Unser Augenmerk liegt auf Nachhaltigkeit sowie auf technischen und reparaturspezifischen Innovationen", erklärt Manfred Eckert, Manager Automotive Aftermarket. "Wir freuen uns, dass dadurch diese strategische Partnerschaft mit einem der weltweit größten Automobilhersteller zustande gekommen ist." Bei der Auswahl spielte für Toyota im Hinblick auf weitere technische Verbesserungen besonders die prozesszentrierte Philosophie von A&AC eine wichtige Rolle. Denn die Marken Sikkens und Lesonal bieten über modernste Lacksysteme rund um die Fahrzeugreparatur hinaus ein breit gefächertes Leistungsspektrum an. Dazu gehören vielfältige Serviceleistungen und Schulungen sowie wirksame Maßnahmen zur Steigerung von Produktivität und Effizienz.

"In den vergangenen zehn Jahren haben wir weltweit eine hervorragende Beziehung zu Toyota aufgebaut. Sie wird durch unsere Auszeichnung als bevorzugter Lieferant weiter gestärkt", so Eckert.

AkzoNobel ist der größte Hersteller von Farben und Lacken weltweit und ein führender Produzent von Spezialchemikalien. Wir beliefern Unternehmen und Verbraucher in der ganzen Welt mit innovativen Produkten und arbeiten leidenschaftlich an der Entwicklung nachhaltiger Lösungen für unsere Kunden. Unser Portfolio umfasst international bekannte Marken wie Dulux, Sikkens, International und Eka. Wir sind ein Global Fortune 500 Unternehmen mit Hauptsitz in Amsterdam, Niederlande, und sind kontinuierlich als führendes Unternehmen im Bereich Nachhaltigkeit gelistet. Unsere 55.000 Mitarbeiter/innen in über 80 Ländern engagieren sich für Spitzenleistungen und streben danach, getreu unserem Motto "Tomorrow's Answers Today(TM) " die Antworten von morgen schon heute zu geben.

AkzoNobel Automotive & Aerospace Coatings ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lacken und Dienstleistungen für Fahrzeugreparatur, kommerzielle Fahrzeuge, Automobil-Kunststoffmärkte und Luftfahrtindustrie. Das Unternehmen verkauft Produkte für Karosserielackierung und Neulackierung von Fahrzeugen, wobei Karosseriewerkstätten, Vertriebshändler, Fuhrparkbesitzer, Automobilzulieferer, Flugzeughersteller sowie große Bus- und Lastkraftwagenhersteller zu den Kunden zählen. Zu unseren Marken gehören: Sikkens®, Lesonal®, Dynacoat®, Wanda®, Sikkens Autocoat® BT, Aerowave®, Aerobase® und Aerodur®. Mit Geschäftsaktivitäten in über 60 Ländern verfügt AkzoNobel Automotive & Aerospace Coatings in aller Welt über Spezialisten, die die lokalen Märkte verstehen und die Anforderungen vor Ort bedienen können. Ihre hochmodernen Kundendienst-, Farb- und Technologielösungen ermöglichen es ihnen, neben technischem und logistischem Support auch Schulungsprogramme anzubieten. Internet:

www.akzonobel.com/aac