Sikkens Autowave: Die nächste Stufe der Innovation

Die Mischfarben der Autowave Serie von Sikkens, darunter auch zwei EasyDose Mischfarben, sind das beste Ergebnis aus neuer Technologie und stetigen Verbesserungen. Die Mischfarben erschließen eine neue Dimension aus Brillanz und Farbtongenauigkeit und reduzieren mit EasyDose unnötigen Abfall. Sie bieten größte Sicherheit, auch bei niedrigen Dosiermengen.

Mit den neuen Mischfarben können sich die Lackierbetriebe neue Farbtonkompetenz aufbauen, ohne wirtschaftliche Abstriche zu machen. In einem Produkt-Upgrade der Autowave-Technologie werden die zwei Mischfarben 350 und 355 und die beiden EasyDose-Mischfarben 1001 und 1002 eingeführt. Die roten Mischfarben erweitern die aktuelle Autowave-Farbpalette und machen es noch leichter eine optimale farbliche Übereinstimmung zu erzielen. Dank ihrer innovativen Eigenschaften bieten sie auch die beste Grundlage für zukünftige Farbtonentwicklungen.

Die neuen EasyDose-Mischfarben vermeiden unnötigen Abfall, da sie das Ausmischen kleiner Mengen ermöglichen. Im Vergleich zu bisherigen Mischfarben ist der EasyDose-Anteil an der Gesamtmenge der Rezeptur größer, so kann wesentlich einfacher dosiert werden. Das bedeutet, mehr Sicherheit und Farbtongenauigkeit bei der Verarbeitung. Mit dieser Entwicklung wird Sikkens seinem Anspruch gerecht, den Kunden nachhaltige und besonders anwenderfreundliche Produkte zu liefern.

Innovationen und fortschrittliche Technologien haben bei Sikkens eine lange Tradition. Dieser Gedanke spiegelt sich auch in der prominenten Partnerschaft zwischen Sikkens der Premium Marke von AkzoNobel und dem Formel 1-Team von McLaren wider. Mit AkzoNobel und McLaren verbinden sich nicht nur die Interessen zweier weltbekannter Unternehmen, sondern hier arbeitet ein Team gemeinsam an vielversprechenden Innovation und der Entwicklung neuer Lacksysteme für die anspruchsvolle Welt der Formel 1.

"In unserer Partnerschaft mit McLaren geht es uns darum, als starkes Team gemeinsame Ziele schnell und erfolgreich zu meistern und von und miteinander zu lernen", erklärt Jim Rees, Managing Director von AkzoNobel Automotive & Aerospace Coatings (A&AC) "Das gleiche Prinzip verfolgen wir in unserer Sikkens-Produktlinie. Denn auch hier gehören stetiges Verbessern und innovative Ideen zum Erfolgsrezept. So stellen wir sicher, dass unsere Kunden immer das Beste in den Händen halten."

Das Ziel, erfolgreich von gemeinsamen Ideen und Erfahrungen zu profitieren, spielt in der Sikkens-Firmenphilosophie eine wichtige Rolle und wird jetzt auch von der internationalen Kampagne "Creating Together" aufgegriffen. Damit wird die Botschaft betont: Eine gute Zusammenarbeit bringt uns schneller voran und eine starke Partnerschaft führt uns erfolgreich zum Ziel.