"Kunden begeistern und gemeinsam mit ihnen aktiv werden - das war der Ursprungsgedanke zu unserer Idee für den Bowling Cup 2011", erklärt Serkan Karatoprakli, Key Account Manager, Lesonal: "Die hohe Teilnehmerzahl und die große Begeisterung der Kunden zeigen, dass wir damit einen echten ,Strike' gelandet haben."
Die fünfköpfigen Teams von insgesamt 17 Lackierfachbetrieben aus ganz Deutschland schafften es ins Finale und reisten zum spannenden Wettkampf nach Berlin. Im Bowlingcenter Hoppegarten kämpften die Teilnehmer einen Abend lang um jeden Kegel. Um 22 Uhr stand die Siegermannschaft fest, der Autoservice Rostock West holte sich den ersten Platz: "Wir bringen im Team immer Höchstleistungen!", meint Steffen Weging, Kfz-Meister, stolz: "Wir haben zwei Abende die Woche trainiert, waren also bestens vorbereitet." Ebenfalls einen Pokal holten sich die Mannschaft des Lackierfachbetriebes Johannes Hafner aus Osnabrück mit dem zweiten Platz und das Team Speedlack aus Greifswald, das sich den dritten Platz sichern konnte.
Lesonal ist eine Marke von AkzoNobel, einem der weltweit führenden Lieferanten von Lacken und Services für die Fahrzeugreparatur. Für seine Kunden organisierte das Veranstaltungsteam der Marke die regionalen Vorentscheide und das Finale, das neben dem sportlichen Highlight noch eine unterhaltsame Städte-Tour für alle Teilnehmer durch die Hauptstadt umfasste.