Story Box-ID: 1184624

AKG Group Am Hohlenweg 31 34369 Hofgeismar, Deutschland http://www.akg-gruppe.de
Ansprechpartner:in Frau Hanem Cihan-Matull +49 5671 883475
Logo der Firma AKG Group

Hofgeismarer Adventslauf 2023

Als einer der Hauptsponsoren des Kinder-Adventslaufs der Stadt Hofgeismar hat AKG erneut die Kosten für die Behandlung von mit Klumpfuß geborenen Kindern in Entwicklungsländern übernommen.

(PresseBox) (Hofgeismar, )
Beim diesjährigen Adventslauf, am 9. Dezember 2023, durch die Hofgeismarer Innenstadt, nahmen auch dieses Jahr wieder viele Kinder teil. Der Spendenlauf wurde von der LG Reinhardswald und der Stadt Hofgeismar veranstaltet. AKG hat als einer der Hauptsponsoren erneut die Kosten für die Behandlung von mit Klumpfuß geborenen Kindern in Entwicklungsländern übernommen.

Initiator Peter Göring und Dr. Armin Martin freuten sich darüber, dass die Aktion so positive Resonanz erhielt. Unter dem Motto "Kinder laufen für Kinder, damit Kinder laufen können" trugen 30 Kinder durch ihre Teilnahmegebühren maßgeblich zur Finanzierung der Behandlung von Kindern mit Klumpfüßen bei.

Das Spendengeld kommt Miracle Feet Deutschland zugute. Die Hilfsorganisation hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern mit Klumpfüßen die Behandlung und damit ein glückliches Leben zu ermöglichen.

Großzügige Spenden von Privatpersonen und Unternehmen übertrafen die Erwartungen deutlich, mit einem beeindruckenden Ergebnis von fast 9.000 Euro. Die Teilnahme von Leichtathletik-Star Laura Hottenrott gab dem Lauf zusätzlichen Glanz.

Überwältigt ist Göring von der Hilfe, die er überall bekommt: „Sei es bei der Stadt oder anderen Unternehmen. Ich renne mit meinem Anliegen offene Türen ein und erhalte jede Menge Unterstützung. Vielen Dank dafür!“

AKG Group

AKG ist ein weltweit führender Anbieter von kundenorientierten Systemlösungen, ein zuverlässiger Lieferant von Hochleistungskühlern und Wärmeaustauschern, die höchsten Qualitätsstandards gerecht werden.

Die AKG Unternehmensgruppe entwickelt und produziert Hochleistungswärmeaustauscher sowie komplette Kühlmodule und -systeme für die Bereiche Baumaschinen, Druckluftanlagen, Industriekühler, Land- und Forstmaschinen, Fahrzeugbau, Schienenfahrzeuge, Luftfahrt, Kommunalfahrzeuge, Hausgeräte und Sonderanwendungen.

Seit über 100 Jahren sind AKG Wärmeaustauscher ein Begriff für innovative Lösungen sowie höchste Engineering- und Fertigungskompetenz.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten