Story Box-ID: 1196552

Wuppertaler Leasing- und Fullservice-Gesellschaft auf größter Fuhrparkmesse

akf servicelease dank top Produktmix bei Entscheidern gefragt wie nie

(PresseBox) (Wuppertal, )
Ein klares Muss auch in diesem Frühjahr: der Messeauftritt der akf servicelease GmbH anlässlich Deutschlands größter Fuhrparkmesse „Flotte!“ am 20. und 21. März in Düsseldorf. Der Informationsbedarf der Besucher war in diesem Jahr besonders groß. Entsprechend nutzte die akf servicelease das namhafte Netzwerk-Event für Fuhrparkentscheider, um offene Fragen zu klären, anstehende Investitionen von Interessenten durchzusprechen oder auch um sich einfach persönlich kennenzulernen und die jeweiligen Unternehmensziele bzw. deren Lösungsansätze treffsicher skizzieren zu können.

„Das diesjährige Klassentreffen der Branche war für uns alle besonders wichtig. So hatte der Informationsaustausch, aber auch das Fachprogramm des Branchentreffs angesichts der großen Umbrüche in der Mobilitätsbranche einen hohen Stellenwert. An den zahlreichen Gesprächen mit bestehenden sowie neuen Kunden und Interessenten an unserem Messestand haben wir zudem gespürt, dass passgenaue, auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene Leasingkonzepte, persönliche Beratung und professioneller Service gerade heute immer wichtiger werden“, betont Holger Büscher, Geschäftsführer der Wuppertaler Leasing- und Fullservice-Gesellschaft akf servicelease, mit Blick auf den erfolgreichen Auftritt seines Hauses bei „Flotte!“. Mit ihren präsentierten innovativen Mobilitäts- und Fuhrparklösungen hat die akf servicelease erneut bewiesen, dass Fuhrparkentscheider damit flexibel auf die sich wandelnden Anforderungen an die Mobilität reagieren können.

Mit Dienstradleasing am Puls der Zeit

Großen Zuspruch auf dem Messestand der akf servicelease erhielt besonders das Thema Fahrrad-Leasing. So hat das wachsende Segment der Diensträder in der Flotte bei der akf servicelease zu einer Erweiterung ihres Produktportfolios geführt. „Mit unserem Kooperationspartner Deutsche Dienstrad bieten wir unseren Kunden jetzt auch Dienstradleasing für ihre Unternehmen an. Damit unterstreichen wir unser Engagement für nachhaltige Mobilität und innovative Benefits für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, bringt es Büscher auf den Punkt.

Enger Begleiter in Zeiten der Transformation

Als echter Hit auf der Messe kristallisierte sich zudem das Mietratenprogramm der Wuppertaler Leasing- und Fullservicegesellschaft bei den Besuchern am Stand heraus. Holger Büscher, Geschäftsführer der akf servicelease: „Mit dieser aufmerksamkeitsstarken Aktion wollten wir einmal mehr unterstreichen, dass wir ‚Flotte‘ nicht nur aus dem Effeff beherrschen, sondern es auch verstehen, unsere Kunden antizipatorisch bei der Transformation der Branche zu begleiten und zu unterstützen.“ So war die Verunsicherung der Unternehmen angesichts der schwer zu kalkulierenden E-Fahrzeugstrategie der Regierung überall auf der Messe spürbar. Das zeigte sich laut Büscher bei den persönlichen Gesprächen nicht zuletzt an der deutlichen Zurückhaltung der Fuhrparkentscheider bei der Anschaffung von BEV (Battery Electric Vehicle) in ihrer Flotte. Zwar hätten sich die Fahrzeughersteller bei der Konditionengestaltung vor allem bei BEV in diesem Jahr wieder flexibler gezeigt, gleichwohl blieb die Frage nach der Zukunft der E-Mobilität weiter unbeantwortet. Angesichts der damit weiter bestehenden zahlreichen Unbekannten beim Thema Mobilität und Transformation ist es für Büscher umso entscheidender, für seine Kunden stets den richtigen Mix auf allen Produktfeldern offerieren zu können: „Die zahlreichen Fachgespräche mit Kunden und Interessenten haben uns erneut gezeigt, dass wir gerade in Zeiten der Verunsicherung mit dem richtigen Produktportfolio unterwegs sind. Vor allem mit unserem Alles-Inklusive-Konzept ‚akf langzeitmiete‘ bieten wir der Branche gerade jetzt passgenaue Lösungen, wenn kurzfristig und/oder zeitlich befristet ein Fahrzeug benötigt wird. Diese hohe Flexibilität rechnen uns unsere Partner gerade in Zeiten der Veränderung hoch an.“

Lösungsorientiert und flexibel in die Zukunft

Der Geschäftsführer der akf servicelease ist überzeugt, seine Partner auch künftig beim optimalen Mobilitätskonzept ihrer Firmen begleiten zu können: „Zeitgemäße Leasingangebote zur multimodalen Mobilität, wie das Dienstradleasing, aber auch die Integration von KI für nachhaltiges Flottenmanagement sind uns wichtige Anliegen. Entsprechend werden wir gemeinsam mit unseren Kunden weiter flexibel und lösungsorientiert die Zukunft der Flottenbranche beschreiten.“

akf bank GmbH & Co

Als mittelständisches Unternehmen ist die Wuppertaler akf bank erster Finanzierungspartner für den Mittelstand. Ziel der akf bank ist es, die Investitions-, Absatz- und Einkaufsfinanzierung grundlegend in der Zusammenarbeit mit ihren Kunden, den Händlern und Herstellern, zu ändern.

Gesellschafter ist der Familienkonzern Vorwerk.

Ihren Kunden bietet die akf bank die Möglichkeit individueller Kooperationsmodi, sowohl projektbezogen als auch langfristig. Dabei wird ein Ökosystem von Dienstleistungen für Händler und Hersteller geschaffen, innerhalb dessen diese ihren Kunden ein Gesamtpaket an finanzierungsbezogenen Services anbieten können. Das Finanzprodukt-Portfolio der akf bank, der akf leasing und der akf servicelease umfasst innovative Kreditformen, kapitalschonende Leasingvarianten, flexibel gestalteten Mietkauf und Factoring zur Optimierung betrieblicher Liquidität. Darüber hinaus bietet die akf bank Privatkunden attraktive, sichere und einfach verfügbare Geldanlageprodukte.

Die akf bank ist unabhängig, flexibel und seit nun 55 Jahren in unterschiedlichen Branchen erfolgreich. Dazu zählen die Metall- und Kunststoffindustrie sowie die Druck- und Papierverarbeitung ebenso wie Hersteller und Händler von Pkw, Nutzfahrzeugen, Yachten und Agrartechnik.

Mehr Infos unter www.akf.de, www.akf24.de und www.akf-servicelease.de

Wichtiger Hinweis: