Ansprechpartner:in Frau Cornelia Brunner +43 1 5124652228

CETRELSecurities und AIM Software gehen strategische Partnerschaft zur Lieferung von bereinigten Referenzdaten ein

LUXEMBURG, 9. Februar 2010 - CETRELSecurities, ein Spezialist für ASP Serviceleistungen für Finanzinstitute mit mehr als 20 aktiven Kunden, und AIM Software, ein führender Anbieter von Referenzdatenlösungen für die Finanzbranche, gaben heute ihre strategische Partnerschaft bekannt, um gemeinsam einen maßgeschneiderten Datenservice anzubieten, der auf GAIN Data Management von AIM Software beruht.

CETRELSecurities (www.cetrel-securities.lu), eine Niederlassung von Cetrel S.A. mit Sitz in Luxemburg, untersteht der luxemburgischen Finanzmarktaufsicht und bietet Finanzinstitutionen in ganz Europa ASP Services in den Bereichen Wertpapierpreise, Referenzdaten- und Corporate Actions-Management. Nach der gemeinsamen Akquise von mehreren namhaften Kunden, sind CETRELSecurities und AIM Software (www.aimsoftware.com) nun eine langfristige strategische Partnerschaft eingegangen, um auf Basis von GAIN Data Management den europäischen Finanzmarkt mit einer modernen ASP Plattform zu bedienen. Die Erfahrung beider Unternehmen im Datenmanagement sowie ihre Möglichkeiten auf dem Gebiet der Integration im Bezug auf Standard-Bankenpakete garantieren eine erstklassige Datenqualität und einen optimalen Kundensupport.

Durch diese Partnerschaft erhalten Kunden von CETRELSecurities einen direkten Zugang zur bewährten GAIN Datenmanagement Plattform von AIM Software mit mehr als 108 Referenzen, ohne die Software selbst installieren und warten zu müssen. Der outgesourcte Service wird es den Kunden erlauben, ihre operationelle Effizienz zu steigern und sich gleichzeitig auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Carlo Houblie, stellvertretender Generaldirektor bei CETRELSecurities erläutert: “Die flexible Referenzdatenlösung von AIM Software sowie das Know-How von CETRELSecurities auf dem Gebiet der ASP-Bereitstellung ergänzen einander auf eine ideale Art und Weise. Durch den Einsatz von Produktkomponenten wie den 35+ gewarteten Datenfeed-Schnittstellen und einer hochsicheren Produktionsumgebung, sind CETRELSecurities und AIM Software in der Lage, Mehrwertdienste wie Bepreisungen, Referenzdaten und Corporate Actions-Scrubbing, Compliance-Lösungen sowie Schnittstellen zu zahlreichen Bankenpaketen auf Basis von GAIN anzubieten.”

“Wir sind stolz, dass GAIN für Referenzdatenservices bei einem der größten ASP Provider in Europa eingesetzt wird,” ergänzt Josef Sommeregger, Leiter Business Development und Sales bei AIM Software. ”Unsere starke Präsenz in Luxemburg dient als Basis für eine enge Zusammenarbeit mit CETRELSecurities, die es beiden Unternehmen ermöglicht, sich auf ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren und dem großen gemeinsamen Kundenstamm einen Mehrwert zu bieten.”

“Wir sind äußerst erfreut über diese strategische Kooperation”, so Renaud Oury, stellvertretender Generaldirektor bei CETRELSecurities abschließend. ”Wir sind davon überzeugt, dass unsere gemeinsame Expertise unseren Kunden dabei helfen wird, die Verlässlichkeit und die Qualität ihres gesamten Referenzdatenmanagements zu steigern. Dadurch sind sie in der Lage, Kosten zu senken und gleichzeitig ihr operationelles Risiko zu reduzieren.“

AIM Software wurde 1999 gegründet und ist einer der führenden Anbieter von Datenmanagementlösungen für die Finanzbranche mit Büros in der Schweiz, Österreich, Frankreich, Luxemburg, den USA, Hongkong und Japan. Basierend auf einem weltweiten Service- und Partnernetzwerk bietet AIM Software international etablierte Software- und Servicelösungen an und unterhält mehr als 108 Referenzen in 16 Ländern in Europa, den USA und Asien. Auf Grundlage der umfassenden Kundenbasis kann AIM Software mit der industrieerprobten Datenmanagement und Risikomanagement Plattform GAIN kostengünstige All-in-One Lösungen mit geringem Projektrisiko anbieten.
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.aimsoftware.com.

Kontakt:
Cornelia Brunner
PR & Communications
E-mail: cornelia.brunner@aimsoftware.com

Über CETRELSecurities
CETRELSecurities mit Sitz in Luxemburg wurde 2006 gegründet und bietet Services für Datenintegration im ASP Modus für Banken, Fondsverwalter und Versicherungen. Von der hochsicheren Betriebszentrale in Luxemburg aus, bedient CETRELSecuri-ties Kunden in Luxemburg, Deutschland, der Schweiz, Frankreich und den USA rund um die Uhr. Das Angebot umfasst unter anderem Datenintegration, -bereinigung und -anreicherung. CETRELSecurities besitzt in Luxemburg den Status eines PSF (Pro-fessional of the financial sector) und untersteht der luxemburgischen Finanzmarktaufsicht (CSSF).
Weitere Informationen finden Sie unter http://www.cetrel-securities.lu

Kontakt: