Ansprechpartner:in Herr Peter Altes

50 Jahre AIM-Global! – AIM-Jubilee-Summit am 17.10.2023 im Vorfeld der #WIOTtomorrow23 im RMCC in Wiesbaden

(PresseBox) (Lampertheim / Pittsburgh, )
AIM Global, der weltweit agierende AutoID-Verband, feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. AIM Global als die führende Branchenallianz und globale Autorität in Sachen AIDC steht seit 50 Jahren für die Bereiche Innovation, Standards und Lösungen in den Technologie-Feldern Barcode, Biometrie, IoT/IIoT, NFC, RFID, RTLS und RAIN. Anlässlich des Jubiläums findet am 17.10.2023 im RMCC in Wiesbaden der AIM-Jubilee-Summit und ein Dinner-Event statt – am Vortag der #WIOTtomorrow23. Darüber hinaus beteiligt sich AIM maßgeblich an der Gestaltung des Programms und des Aussteller-Abends der #WIOTtomorrow23 am 18./19.10.2023.

Wie jedes Jahr trifft sich die AIDC-Branche auf dem AIM-Summit zum internationalen Informationsaustausch, zur Vernetzung und zur Geschäftsanalyse auf höchstem Niveau. Das Programm des AIM-Summits 2023 enthält aktuelle Themen wie z.B. neue globale Möglichkeiten in den Bereichen Rückverfolgbarkeit, Nachhaltigkeit, Fälschungsbekämpfung, Datensicherheit, Künstliche Intelligenz (KI), Digitaler Produktpass (DPP) und nachhaltige Lieferketten. Außerdem fördert der AIM-Summit die internationale Vernetzung durch interaktive Sitzungen und dynamische Diskussionen.

„Der AIM-Summit bietet Industrie und Experten die Möglichkeit zur Zusammenarbeit und treibt den Erfolg von Auto-ID-Technologien bei der Verbindung von `Dingen´ in unserer Alltagswelt voran.“, sagte Patti Blessing, Zebra Technologies.

Weitere Highlights des AIM-Summits:

• Keynotes:

o Anja Van Bocxlaer, Chief Editor and Product Marketing Manager, Wireless IoT Tomorrow

o Heinrich Oehlmann, Chairman of the Board of the Eurodata Council Institute e.V.

o Maurice Van Rijn, Vice President Business Development, BlueStar EMEA

• Executive Conversations mit Kevin Taylor, Johnson & Johnson; Lionel Tussau, Atrify GmbH, Jay Crowley, USDM Life Sciences

• AIDC Standardization Update mit Claude Tételin, GS1 GO; Olaf Wilmsmeier, AIM Europe, Josef Preishuber-Pflügl, RAIN Alliance

• Panel Discussion on: The Relationship between the European Union’s Digital Product Passport (DPP) Program and Germany’s SPOQ (Anti-Counterfeiting) Initiative mit Nellie Gayle, GS1 GO; Dr. Katharina von Knop, VDE; Dom Guinard, Digimarc und Peter Altes, AIM-D e.V.

• Industry Panel: Success of Real-World Aapplications using RFID Technology mit Frithjof Walk, AIM Europe; Lionel Geynet, Asygn; Raf Fonteyn, Tosca und Martin Hartwigsen, Deister

Seien Sie auch dabei: AIM-Jubilee-Summit und #WIOTtomorrow23

Der AIM-Summit steht allen offen, die daran interessiert sind, praktische Kenntnisse über AIDC-Anwendungen zu erlangen, die Effizienz von Prozessen zu maximieren sowie das Kundeninteresse und das Geschäft zu fördern und auszubauen. Die Teilnahmegebühr beginnt bei US$ 499,- und beinhaltet das Jubiläumsdinner am Abend des 17.20.203 im historischen Kurhaus Wiesbaden.

Besuchen Sie den AIM-Jubilee-Summit am 17.10.2023 und den AIM-Stand (#44) am 18. und 19. Oktober 2023! Wir freuen uns darauf, Sie in Wiesbaden begrüßen zu dürfen. AIM sowie die auf der #WIOTtomorrow23 präsenten Mitglieder und Partner sowie Fachbesucher und Gäste freuen sich auf Ihren Besuch!

Der AIM-Summit Germany wird von den Sponsoren Zebra Technologies, TSC Printronix, Avery Dennison, BlueStar EMEA, Identiv, CISC Semiconductor und HID Global unterstützt.

Ausführliche Informationen zur Geschichte von AIM Global finden Sie hier – und zur Veranstaltung, zur Agenda sowie zur Anmeldung hier.

Weitere Infos:

info@aim-d.de

* Abkürzungen: RFID: Radiofrequenz-Identifikation; NFC: Near Field Communication; RTLS: Real-Time Locating Systems; ORM: Optical Readable Media (Barcode, 2D Code, OCR u.a.); QR: Quick Response Code; OCR: Optical Code Recognition.

Über AIM Global: AIM Global ist der vertrauenswürdige weltweite Branchenverband für die automatische Identifikationsbranche. Seit mehr als einem halben Jahrhundert stellt AIM Anbietern und Nutzern dieser Technologien unvoreingenommene Informationen, Bildungsressourcen und Standards zur Verfügung. Die AIM-Mitgliedschaft bietet Zugang zu Insider-Perspektiven zu Trends und Chancen sowie eine Mitsprache bei der Gestaltung des Wachstums und der Zukunft der Branche. Zu den Vorteilen für Mitglieder gehören Bildung, Interessenvertretung und Gemeinschaft sowie eine Rolle bei der Schaffung von Industriestandards durch Zusammenarbeit. Weitere Informationen finden Sie unter www.aimglobal.org.

AIM-D e.V. (kurz: AIM) mit Sitz in Lampertheim (Süd-Hessen) ist der führende Industrieverband für Automatische Datenerfassung, Identifikation (AutoID) und Mobile IT-Systeme. Der Verband fördert den Einsatz und die Standardisierung von AutoID-Technologien und -Verfahren. Technologien wie RFID, NFC, Barcode, zweidimensionale Codes, industrielle Sensorik und RTLS (Real-Time Location Systems) werden gleichermaßen gefördert. AIM repräsentiert über 120 Mitglieder aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. AIM-Mitglieder sind Unternehmen aller Größenordnungen, die Technologien und Produkte, Systeme und Dienstleistungen anbieten. Dazu gehören auch eine Reihe von Universitäts- und Forschungsinstituten sowie andere Verbände. Unter dem Dach von AIM Global und AIM Europe unterstützt AIM die globale Wettbewerbsfähigkeit seiner Mitglieder – derzeit über 400 Unternehmen in nahezu 40 Ländern!