Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 458283

The Performance Network Group GmbH Große Theaterstraße 7 20354 Hamburg, Deutschland http://www.aha.de
Logo der Firma The Performance Network Group GmbH
The Performance Network Group GmbH

Sechs Online Biosupermärkte im Test

Frischeprodukte nicht optimal verpackt +++ Bioprodukte in großer Auswahl online erhältlich +++ Internetauftritte verbesserungswürdig

(PresseBox) (Hamburg, )
Getestet.de, das Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, hat sechs führende Onlinesupermärkte für Bioprodukte unter die Lupe genommen. Der Test ergab mit vier "guten" und zwei "befriedigenden" Gesamturteilen, dass Verbraucher bei allen Händlern problemlos haltbare Bio-Lebensmittel online bestellen können. Bei Frischeprodukten war die Verpackung allerdings nur beim Testsieger bringmirbio.de optimal. Ein Anbieter lieferte sogar verschimmelte Ware. Das Sortiment überzeugte bei allen und deckte die bekanntesten Biomarken wie Bioland, Demeter und Co. ab. Einige Anbieter sollten allerdings mehr Informationen zu Biosiegeln zur Verfügung stellen. Zudem konnten nur zwei der Biosupermärkte den Standards eines modernen Onlineshops wirklich gerecht werden. Dies macht sich beispielsweise bei den Zahlungsmethoden, der Produktsuche oder dem Design bemerkbar.

Nicht jeder Freund von Bioprodukten wohnt direkt um die Ecke eines geeigneten Bioladens. Wie gut, dass es inzwischen deutschlandweit möglich ist, biozertifizierte Waren über das Internet vom heimischen Computer aus zu ordern. Doch welcher Biosupermarkt ist der Beste? Das hat www.getestet.de im aktuellen Anbietervergleich herausgefunden

Das insgesamt beste Angebot fanden die Tester beim Onlineshop bringmirbio.de mit der Note 1,7 ("gut"). Der Shop schnitt in den Kategorien Internetauftritt, Preis-Leistung sowie Service durchgängig am besten ab. Auf Platz 2 schaffte es natur.com (2,1) mit einem breiten Angebot und vielen Informationen rund ums Thema Bio. Die weiteren Platzierungen: 3. amorebio.de (2,4), 4. biomarkt-karo.de (2,5), 5. e-biomarkt.de (2,6), 6. wir-sind-bio.tradoria.de (2,6).

Fazit: Bioprodukte lassen sich problemlos im Internet bestellen. In Sachen Produktqualität, Verpackung und Versandzeit gab es nur in einem Fall Grund zur Beanstandung. Das Shoppingvergnügen wird bei vier von sechs getesteten Shops allerdings durch einen unmodernen Internetauftritt getrübt. Während das Sortiment an länger haltbaren Produkten bei allen Shops ausreichend ist, haben nur zwei Shops Fleisch und frischen Fisch im Sortiment. Sparfüchse finden bei biomarkt-karo.de im Durchschnitt die günstigsten Waren. Generell wünschenswert wäre, dass alle Biosupermärkte genauer erklären, was hinter dem Biosiegel steckt und warum der Kunde unter Umständen für Bioprodukte etwas tiefer in die Tasche greifen muss.

Ausführliche Informationen zum Test hier: http://www.getestet.de/...

The Performance Network Group GmbH

Das unabhängige Testportal Getestet.de ist seit 2009 online und gehört zum Website-Portfolio der aha.de Internet GmbH. Jede Woche wird auf Getestet.de ein neuer Online-Anbieter-Vergleichstest veröffentlicht. In diesem Test erfahren Verbraucher, welches Portal in Sachen Internetauftritt, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenservice die besten Leistungen innerhalb einer Branche abliefert. Pro Test werden bis zu zehn Anbieter einer vergleichbaren Dienstleistung gründlich untersucht und einzeln bewertet. Ein Team aus freiberuflichen, erfahrenen Journalisten mit Branchenexpertise führt die Tests durch. Insgesamt wurden auf Getestet.de bisher schon mehr als 500 vergleichende Einzeltests durchgeführt. www.Getestet.de

Die aha.de Internet GmbH ist eine gemeinsame Gesellschaft des Medienunternehmers Jens Kunath und der Media Ventures GmbH, die zum Portfolio von Dirk Ströer gehört. www.aha.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.