Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 391450

The Performance Network Group GmbH Große Theaterstraße 7 20354 Hamburg, Deutschland http://www.aha.de
Ansprechpartner:in Frau Elena Frateantonio +49 40 890663344
Logo der Firma The Performance Network Group GmbH
The Performance Network Group GmbH

Getestet: Die besten Gutscheinbuch-Portale im Internet

Gutscheinbuch.de klarer Testsieger / Gutscheine für Gastronomie, Shopping, Beauty, Sport und mehr / Maximale Ersparnis von 15.000 Euro pro Buch

(PresseBox) (Hamburg, )
Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Vergleichstests, hat fünf Online-Gutscheinbuch-Anbieter verglichen. Bewertet wurden Internetauftritt, Leistungen und Service der Plattformen. Gutscheinbuch.de gewinnt den Test deutlich mit der Note "gut" (1,7). Das Portal überzeugt durch den besten Internetauftritt und die besten Leistungen. Bei der Konkurrenz ist von "befriedigend" bis "nicht genügend" jede Note dabei. Der gesamte Testbericht ist unter www.getestet.de zu finden.

Seitdem 2001 das Rabattgesetz gefallen ist, sind Gutscheinbücher hierzulande auf dem Vormarsch. Die Bücher funktionieren meistens nach dem altbekannten Happy Hour-Prinzip "2 zum Preis von 1" und beziehen sich auf die verschiedensten Freizeitaktivitäten. Die Rabattsysteme sind größtenteils auf bestimmte Regionen zugeschnitten und beinhalten Preisnachlässe für Restaurants, Cafés, Golfclubs, Veranstaltungen und vieles mehr. Vor allem als Geschenk sind die Bonushefte beliebt. Wer zu Weihnachten ein Gutscheinbuch online kaufen möchte, kann sich auf Getestet.de informieren, was die einzelnen Gutscheinportale zu bieten haben.

Testsieger gutscheinbuch.de überzeugt mit einer gelungenen Website sowie einem vielfältigen und transparenten Angebot. Mit der Note 2,7 schafft es schlemmerblog.de auf Platz zwei. Besonders erfreulich für alle Singles und Alleinreisenden ist, dass man hier auch als Einzelperson Rabatte bekommt. Mit "ausreichend" (3,8) landet luups.de auf Platz drei vor CityforTwo (4,1) und BonusMedien (4,5). Bei Schlusslicht bonusmedien.de fällt neben dem Kundenservice vor allem die Intransparenz der Angebote negativ auf. Im Gutscheinbuch "Schleswig Holstein" werden Ersparnisse von bis zu 15.000 Euro verspochen - wofür genau, erfährt aber nur derjenige, der das Buch auch kauft. Andere Anbieter stellen dagegen komplette Bücher kostenfrei zur Ansicht ins Netz.

Fazit: Die Gutscheinbuch-Portale halten, was sie versprechen. Man bekommt Gutscheinbücher zu jeder erdenklichen Thematik und in verschiedenen Formaten: Das Angebot reicht vom klassischen Printbuch über Onlinebücher bis hin zu Applikationen für mobile Endgeräte. Mit den Gutscheinbüchern kann man jede Menge sparen, sei es beim Restaurantbesuch, Shopping, Golf spielen oder einem Städtetrip. Jedenfalls, wenn man zu zweit ist. Wünschenswert wäre, dass es mehr Rabattangebote für Einzelpersonen gibt - diese bietet nur einer der von uns getesteten Anbieter. Das beste Rundumpaket bekommt man beim Testsieger Gutscheinbuch.de.

Ausführliche Informationen zum Testergebnis hier: http://www.getestet.de/...

Über Getestet.de

Das unabhängige Vergleichsportal Getestet.de ist seit 2009 online und gehört zum Website-Portfolio der aha.de Internet GmbH. Jeden Dienstag um 10 Uhr wird auf Getstet.de ein neuer Online-Anbieter-Vergleichstest veröffentlicht. In diesem Test erfahren Verbraucher, welches Portal in Sachen Internetauftritt, Preis-Leistungsverhältnis und Kundenservice die Nase vorn hat. Pro Test werden bis zu zehn Anbieter einer vergleichbaren Dienstleistung miteinander verglichen und einzeln benotet. Alle Tests werden von freiberuflichen, erfahrenen Journalisten durchgeführt. Insgesamt wurden auf Getestet.de bisher schon mehr als 300 vergleichende Einzeltests durchgeführt. www.getestet.de

The Performance Network Group GmbH

Die aha.de Internet GmbH wurde 2008 gegründet. Das Hamburger Unternehmen ist eine gemeinsame Gesellschaft des Medienunternehmers Jens Kunath und der Media Ventures GmbH, die zum Portfolio von Dirk Ströer gehört. Aha.de betreibt insgesamt zehn verschiedene Zielgruppenportale, wie das Frauen-Online-Magazin ForHer.de, die Finanzplattform Geld-Magazin.de und das Angebotsportal Deals.de. Am Firmensitz Hamburg sind derzeit 12 feste und 20 freie Mitarbeiter für aha.de im Einsatz. www.aha.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.