Story Box-ID: 83591

AGNITAS AG Werner-Eckert-Straße 6 81829 München, Deutschland http://www.agnitas.de
Ansprechpartner:in Frau Ulrike Leipnitz +49 89 55290859
Logo der Firma AGNITAS AG

LoyaltyAgent der AGNITAS AG ist Basis für das Bonusprogamm Bunny Dollar von Playboy

Mit mehr Kundenbindung zum Erfolg

(PresseBox) (München, )
Der LoyaltyAgent der AGNITAS AG ist die Software-Plattform für das gerade gestartete Bonusprogramm der Playboy Deutschland Publishing GmbH. Mit Hilfe der so genannten Bunny Dollars kann nachvollzogen werden, wie die Kunden die diversen Angebote des Playboy nutzen. Ziel ist es, die Marketing-Aktionen auf den einzelnen Kunden abzustimmen und so die Kundenzufriedenheit und Kundenbindung zu verbessern. Der LoyaltyAgent ist eine Erweiterung der leistungsstarken E-Marketing Plattform der AGNITAS AG, dem E-Marketing Manager.

„Das Bunny Dollar-Programm hilft uns, mehr über die Interessen und Vorlieben unserer Kunden zu erfahren. Der LoyaltyAgent von AGNITAS stellt die Verbindung zwischen allen Playboy Angeboten her und erlaubt uns, maßgeschneiderte Produkte zu entwickeln sowie die Kommunikation zu individualisieren“, begründet Vernon von Klitzing, stellvertretender Verlagsleiter der Playboy Deutschland Publishing GmbH, die Entscheidung für den LoyaltyAgent der AGNITAS AG.

Teilnehmen kann jeder, der sich auf der Website http://www.bunnydollar.de/ registriert. Als Abonnent des Magazins, Kunde im Shop oder auch User des Cyberclub, des umfangreichen Foto- und Videoangebotes des Playboy im Internet, kann sich der Kunde dann die „Häschen-Währung“ gutschreiben lassen. Als Prämien winken den Teilnehmern des Kundenbindungs-Programms attraktive Angebote, die selbst für echte Dollars nicht zu kaufen sind. Das Angebot reicht über von Playmates signierte Heftausgaben bis hin zu Einladungen zu exklusiven Playboy-Events. Da die Kunden ihre Konten für die erworbenen Bunny Dollars selbst verwalten können, ist der Administrationsaufwand überschaubar. Durch die automatisch generierten Gutschein-Codes bleibt jederzeit nachvollziehbar, über welchen Vertriebskanal (z.B. Abo, Kiosk, Internet oder Shop) der Kunde sein Bunny Dollar Konto auflädt.

Der AGNITAS LoyaltyAgent ist eine Software-Plattform, die die Implementierung und den Betrieb eines Kunden-Bonusprogamms ermöglicht. Der LoyaltyAgent basiert auf ASP (Application Service Providing). Unter Application Service Providing versteht man die Anmietung von Software-Lösungen zur eigenen Nutzung über das Internet. Dabei erhalten die Nutzer über einen Internetbrowser Zugriff auf Software-Lösungen, die in einem beliebigen Rechenzentrum an jedem beliebigen Ort installiert sein können. Damit entfällt die lokale Installation. Der LoyaltyAgent ist eine Erweiterung der E-Marketing-Plattform „E-Marketing Manager“ von AGNITAS. Weitere Informationen zum LoyaltyAgent sind unter http://www.agnitas.de/... verfügbar, Auskünfte zu Bunny Dollar gibt es unter http://www.bunnydollar.de.

Unter http://www.vibrio.de/... steht die Anzeige des Bunny Dollar Programms zum Download bereit.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten