Das Modeunternehmen C&A eröffnete im September 2008 einen Online-Shop und vertraut seither auf die Technologie der AGNITAS AG. Besonderen Wert legt das Modehaus bei seinem Newsletterversand auf individuelle Kundenansprache. Das ist für die Münchner E-Marketing-Profis kein Problem, denn mit dem EMM lassen sich genaue Nutzerprofile erstellen. Abhängig von Variablen wie Alter, Modegrad (z.B. modebewusst oder eher konservativ) und Markenpräferenz, erhalten Kunden dann auf sie zugeschnittene Newsletter, mit speziell für sie interessanten Inhalten, Bildern und Informationen.
C&A Online nutzt auch das Feature Shopmessung, eine Anwendung, die Verhalten und Reaktionen der Empfänger auf eine Versandaktion analysiert. Sie ermittelt, wie viele Bestellungen und welche Umsätze durch E-Mailings generiert werden. Das erlaubt C&A Online einen exakten Blick auf Erfolgskennzahlen wie CPO (Cost Per Order) oder ROI (Return On Invest) zu nehmen und die Inhalte der Newsletter ständig zu optimieren.
Entsprechend zufrieden zeigt sich Andreas Hink, E-Commerce Manager der C&A Online GmbH, über die Zusammenarbeit mit der AGNITAS AG. „Vor allem zuverlässiger Service und die schnelle Bearbeitungszeit sind hervorzuheben, das sehe ich als Basis für erfolgreiches E-Mail-Marketing.“