Story Box-ID: 138816

AGFEO GmbH & Co. KG Gaswerkstraße 8 33647 Bielefeld, Deutschland http://www.agfeo.de
Ansprechpartner:in AGFEO GmbH & Co. KG +49 (700) 225524336
Logo der Firma AGFEO GmbH & Co. KG

Jetzt lieferbar - AGFEO AS 181 plus EIB - Telefonanlage mit Steuerungs- u. Kontrollmöglichkeit von KNX/EIB-Systemen

(PresseBox) (Bielefeld, )
Die AGFEO AS 181 plus EIB ist eine komfortabele Telefonanlage für bis zu 10 Teilnehmer. Sie verfügt als erste TK-Anlage über eine integrierte EIB-Schnittstelle mit der alle angeschlossenen Telefone zur Haussteuerung und Hausüberwachung mittels KNX/EIB-System eingesetzt werden können. Besonders übersichtlich gestaltet sich die Bedienung über die AGFEO Systemtelefone mit ihren großen Displays und zahlreichen Funktionstasten.

Das Non plus Ultra in Richtung Flexibilität und Bedienungskomfort ergibt sich allerdings bei der Verwendung eines AGFEO DECT 35 Systemtelefons. Mit diesem Schnurlostelefon kann nicht nur schnurlos telefoniert werden, sondern via DECT-Fernbedienung können Frau/Mann oder Kind wie beim kabelgebundenen Systemtelefon über den Menükontext oder die Funk-tionstasten die Aktoren im KNX/EIB-System steuern.

Über das AGFEO System- bzw. DECT-Systemtelefon hat man Zugriff auf die Szenenverwaltung, welche 32 Szenen mit bis zu 16 Objekten ermöglicht. Die Szenenobjekte können Schalt- oder Wertparameter (1 Bit oder 8 Bit) aufnehmen. Dieses erlaubt u.a. Licht- und Jalousiesteuerung aus einer Szene heraus, bzw. EIB-Einzelobjekte (Aktoren), die komfortabel dialoggeführt bedient werden können, und das einschließlich Rückmeldung mittels LED am Systemtelefon. Außerdem verwaltet das AGFEO EIB-Modul bis zu 32 Objekte wie beispielsweise Markise einfahren, Jalousie schließen und das Licht im Wohnzimmer auf 50% dimmen. Über die allseits bekannte Bedienung mittels Telefontasten (schnurgebunden oder schnurloses DECT- bzw. Mobiltelefon), kann man somit im Gebäude oder aber auch aus der Ferne nach Belieben "schalten und walten".

Im Klartext sind so komfortable Szenarien zu aktivieren, wie z. B. aus dem Auto heraus, per Mobiltelefon das Garagentor öffnen, das Licht einschalten und die Kaffeemaschine oder Sauna in Betrieb nehmen.

Selbstverständlich besteht aber auch die Möglichkeit mit Hilfe der Zeitsteuerung der AGFEO Telefonanlage Szenarien aller Art vollautomatisch ablaufen zu lassen. Fernkonfiguration bzw. Fernwartung der TK-Anlage schaffen zusätzlich komfortable Einstell- und Änderungsmöglichkeiten des gesamten Systems.

AGFEO GmbH & Co. KG

In der Entwicklung, Herstellung und im Vertrieb kleiner und mittlerer Telefonanlagen und Kommunikationsprodukte gehört AGFEO Telekommunikation zu den führenden Unternehmen in Europa. Neben dem Vertrieb über den Fachhandel gehört auch das OEM-Geschäft zu AGFEOs Stärken. Das Unternehmen mit rund 140 Mitarbeitern befindet sich in Bielefeld und Perlesreut und seine Produktpalette umfasst neben Telefonanlagen und Telefonen auch DECT-Anbindungen, DECT-Endgeräte, die komfortable Kommunikations-Softwarelösung TK-Suite Basic und ISDN over IP bzw. VoIP Produkte.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten