Story Box-ID: 1194334

Agamus Consult GmbH Fürstenrieder Str. 263 81377 München, Deutschland http://www.agamus.com
Ansprechpartner:in Herr Johannes Wanka
Logo der Firma Agamus Consult GmbH

Automotive Lean Production - Die ALP-Studie 2024 ist jetzt online:

Die Benchmark-Studie für Lean Production und Digitalisierung in der europäischen Automobilindustrie ist gestartet. Auszeichnung der Besten Teilnehmer mit ALP-Awards im November

(PresseBox) (München, )
Die aktuelle Studie zu Lean und Digitalisierung ist Grundlage der Automotive Lean Production Initiative, die seit 2006 zum 18. Mal vom Branchenmagazin Automobil Produktion und der Unternehmensberatung Agamus Consult durchgeführt wird. Angesprochen sind europäische Werke der Automobilindustrie, die sich als Benchmarks in Lean-Management oder Digitalisierungsprojekten besonders auszeichnen.

Mitmachen darf jeder Betrieb mit mehr als 250 Mitarbeitern. Die Teilnahme an der Studie ist kostenlos und erfolgt mit der Einsen­dung des Fragebogens (Abgabefrist ist der 12. Mai 2024).

Fragebogen ALP-Studie 2024

Alle Studienteilnehmer profitieren:

Selbstreflexion: die kritische Auseinandersetzung mit den Fragen der Studie und das externe Feedback unserer Experten sind Ihre internen „Lessons learned“.

Benchmarking: Jeder Teilnehmer erhält eine individuelle Einzelauswertung. Somit wissen Sie, wie Ihre Lean- und Digitalisierungs-Umsetzung im Branchenvergleich abschneidet. So identifizieren Sie Verbesserungspotenziale.

Die besten Werke werden für einen ALP-Award nominiert und zusätzlich vor Ort evaluiert.

Am 26.-27. November 2024 findet der ALP-Kongress mit festlicher Preisverleihung der Awards statt. Gastgeber ist Volkswagen Autoeuropa in Lissabon - Award-Gewinner von 2023 - der sich in diesem Rahmen mit einer exklusiven Werksführung vorstellt.

Mehr zur Initiative Automotive Lean Production, Bilder und Videos der Kongresse aus den Vorjahren unter www.automotive-lean-production.de

Agamus Consult GmbH

Als internationale Unternehmensberatung widmet sich Agamus seit 1994 den Themen und Ideen des Operational Excellence. Wir bieten eine wissensbasierte, umsetzungsorientierte und menschenfokussierte Beratung in Lean, Supply Chain und Product Lifecycle Management sowie Organisationsentwicklung. In Zeiten von lndustrie 4.0 ist unser Portfolio außerdem ergänzt um das Zukunftsthema Digital Operations.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten