Aegis' Software verbessert Produktionseffizienz und -qualität bei EE Technologies

(PresseBox) (Horsham, Pennsylvania (USA), )
EE Technologies, Inc., ein ISO/TS 16949:2009 zertifizierter EMS-Dienstleister hat die umfassende Einführung von Aegis' Manufacturing Operations Software (MOS) abgeschlossen. Damit hat der Elektronik-Dienstleister seine Strategie zur Steigerung von Effizienz und Qualität umgesetzt, indem er Planung und Einführung neuer Produkte spürbar rationalisiert hat. Die Rationalisierung umfasst dabei Prozesssteuerung und rückverfolgung, sowie Qualitäts- und Testmanagement. "Geschwindigkeit, Prozessregelung und Beobachtbarkeit sind Schlüsselfaktoren der Wettbewerbsfähigkeit. Wir nutzen modernste Techniken, um zum Nutzen unserer Kunden alle Produktionsprozesse mit den nötigen Daten zu versorgen", erklärt Sonny Newman, Präsident von EE Technologies.

Aegis' MOS-Softwaresuite bietet alle Werkzeuge für die Produktion, um Designdaten in Produktionsdokumentationen zu konvertieren. Aegis unterstützt praktisch alle Typen an CAD-Daten und erleichtert die Programmierung derjenigen Produktionsmaschinen, die diese Daten verwenden. Die MOS-Software ermöglicht es EE Technologies, die Versionskontrolle ihrer Produkte zu automatisieren und automatisch die für die Produktion hochwertiger Produkte erforderlichen Informationen an die betroffenen Arbeitsstationen der Mitarbeiter weiterzuleiten. Da diese Prozesse völlig papierlos ablaufen, trägt die neue Aegis-Lösung auch zur Erreichung von EE Technologies' Umweltschutzzielen bei.

Während der Produktion werden die Materialien einzelnen Produktionsmaschinen zugeordnet und anhand der Auftragsparameter verifiziert. Die angearbeiteten Produkte werden von Station zu Station transportiert. Dabei wird durch die Software die Zuordnung der validierten Stückliste sichergestellt. Jedes Produkt erhält automatisch die aktuell geladene Stückliste. So wird sichergestellt, dass sich das richtige Produkt für den richtigen Auftrag zur rechten Zeit am richtigen Ort befindet: EE Technologies bietet seinen Kunden eine umfassende Rückverfolgbarkeit.

Anwender der Software-Suite können in Echtzeit feststellen, wo sich ein Auftrag in der Fertigung befindet. Der Kundenservice hat häufig die Herausforderung, dass der die Statusinformationen zu einem Auftrag benötigt - und zwar ohne Verzögerung. Die Aegis-Software erlaubt es EE Technologies, den Status angearbeiteter Aufträge zu verfolgen und Prognosen zum erwarteten Zeitpunkt der Fertigstellung abzugeben. Die Kunden freut's.

Jeder einzelne Herstellungsprozess muss höchste Qualität liefern. Die Aegis Software erfasst Daten in Echtzeit und versorgt EE Technologies mit den erforderlichen Informationen, um Produkte korrekt herzustellen, deren Qualität während der Produktion zu verifizieren und Korrekturmaßnahmen zu erleichtern. Die Daten werden in Berichten und Visualisierungen aufbereitet. Vom Anwender konfigurierbare "Instrumententafeln" (Dashboards) stellen ausgewählte Informationen in Echtzeit dar und unterstützen EE Technologies so, Qualität und Effizienz permanent zu verbessern. Jedes Produkt kann zurückverfolgt werden. Ursachen von Fehlern und Rückweisungsgründe können ermittelt und eliminiert werden, bevor sie zum Problem beim Kunden werden.

Clay McElhany, Produktionsleiter bei EE Technologies fasst die Vorteile von Aegis' MOS-Softwaresuite folgendermaßen zusammen: "Technologieinvestitionen sind nur ein Aspekt unserer Bemühungen, unseren Kunden einen erstklassigen Service zu bieten. Durch die neue Lösung von Aegis sind unsere Prozesse und Produkte jetzt verzögerungsfrei beobachtbar. Wir verbessern die Prozesse kontinuierlich, um immer effizienter zu werden und unseren Kunden die beste Qualität und Lieferfähigkeit zum optimalen Preis zu bieten.

Über EE Technologies

EE Technologies ist ein EMS-Dienstleister mit Hauptsitz in Reno, Nevada (USA). Die Entwicklungs- und Produktionsdienstleistung ist auf Kunden aus den Bereichen Automotive, Gaming, Consumer, Medizinprodukte und Wissenschaft/Bildung ausgerichtet. Entwicklung, Produktion und Lieferung erfolgt aus den Werken in Nevada und Mexiko. Durch die Verbindung von Entwicklungs- und Elektronik-Produktionsdienstleistung unterstützt EE Technologies seine Kunden optimal und trägt zu deren Kostensenkung durch Produktionsstandorte in Nevada und Mexiko bei. Weitere Informationen finden Sie unter www.eetechinc.com.

Aegis ist führend bei der Entwicklung universeller Single-Vendor Informationssysteme für Hersteller hochzuverlässiger Produkte als entscheidende Ergänzung unternehmensweiter Systeme zur Ressourcenplanung (ERP) und dem Produktlebenszyklus-Management (PLM). Aegis Manufacturing Operations Software (MOS) managt vollständig alle Systeme für Fertigungsinformationen, beginnend bei der Prozessplanung und -einführung, der eigentlichen Fertigung und der Überwachung des Fertigungsmaterials bis zu Prozessanalysen und Echtzeit-Monitorsystemen. Diese ganzheitliche Lösung ermöglicht eine beispiellose Rückverfolgbarkeit von Produkten, Prozessen und Materialien sowie die Anzeige und Überwachung von Kenngrößen als Grundlage der Optimierung der Wettbewerbsfähigkeit. Aegis verfügt über eine Kundenbasis von mehr als 1000 Unternehmen in den Marktsegmenten Elektronik-Baugruppen, Medizingeräte, Automotive und Militär/Luft- und Raumfahrt. Mit 36 Herstellern von Fertigungsequipment bestehen Partnerschaften. Aegis konnte schon im achten Jahr in Folge von verschiedenen Kunden Preise für Kundenzufriedenheit entgegennehmen. Seinen Kunden bietet Aegis leistungsfähige Produkte, die bei kurzer Amortisationszeit einen echten Mehrwert generieren. Weitere Informationen über das Unternehmen und seine Produkte finden Sie unter www.aiscorp.com