Story Box-ID: 1175210

aedifion GmbH Hohenzollernring 72 50672 Köln, Deutschland http://www.aedifion.com/
Ansprechpartner:in Frau Magdalena Sturm 022198650776
Logo der Firma aedifion GmbH
aedifion GmbH

aedifion und 7280 IA vom Family Office Hopp starten Partnerschaft zur Gebäudeoptimierung

(PresseBox) (Köln, )
.
• Erfolgreicher Einsatz der aedifion Cloud-Plattform im Neubau
• Rollout zur Optimierung des Bestandsportfolios geplant

Die 7280 Improving Assets GmbH & Co. KG hat gemeinsam mit dem Kölner PropTech aedifion eine wegweisende Partnerschaft zur Optimierung ihres Immobilienportfolios gestartet. Die aedifion GmbH ist einer der führenden Anbieter von Softwarelösungen zur Optimierung des technischen Gebäudebetriebs in Deutschland. Durch den Einsatz der innovativen Cloud-Plattform können Energieverbrauch, CO2-Emissionen und Betriebskosten in gewerblichen Gebäuden durchschnittlich um 22 %, in vielen Fällen sogar um bis zu 40 % gesenkt werden. Die 7280 IA hat sich für die aedifion Cloud-Plattform entschieden, um den Bestand nachhaltig zu optimieren. Nach erfolgreichen Tests soll die Software-Lösung zur Optimierung des Gebäudeportfolios ausgerollt werden.

"Wir haben uns bei der 7280 IA sehr genau angesehen, wie gut aedifion in Neubauten funktioniert. Das Produkt wird von Eigentümern und Nutzern sehr gut angenommen. Wir freuen uns, dass die Potentiale von aedifion nun auch für unseren Bestand genutzt werden können und wir unsere Betriebskosten sowie CO2-Emissionen nachhaltig senken können“, erläutert Geschäftsführer Daniel Klußmann.

Johannes Fütterer, CEO und Mitgründer der aedifion GmbH: „Wir sehen die digitale Betriebsoptimierung als Schlüssel für effiziente, nachhaltige und wertstabile Immobilien. Im Neubau wie im Bestand können so durch ein einfaches digitales Upgrade und ohne Investitionen große Potenziale gehoben werden. Wir freuen uns sehr, dass uns die 7280 IA als starken Partner für dieses Projekt ausgewählt hat.“

Über die 7280 Improving Assets GmbH & Co. KG

Im Investmentfokus der 7280 IA stehen bundesweit Gewerbeimmobilien. Schwerpunkt sind Telekommunikations- und Datacenter-Immobilien. Zugleich übernimmt die 7280 IA das strategische Asset Management von Bestandsimmobilien im gewerblichen Bereich. Des Weiteren erbringt die 7280 IA Dienstleistungen (Family Office Services), so zum Beispiel das Portfolio-Reporting.

Geschäftsführende Gesellschafter der 7280 IA, mit Sitz in München und Niederlassung in Frankfurt am Main, sind Daniel Klußmann (51) und Markus Graf (49). Beide verfügen über langjährige Expertise im Immobilienmarkt und arbeiten bereits seit mehreren Jahren erfolgreich mit den anderen Gründungsgesellschaftern zusammen. Daniel Klußmann war Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer einer Münchener Kanzlei für Wirtschaftsrecht und später als Geschäftsführer bei einem Immobilienentwickler sowie mehrere Immobilienfonds tätig. Markus Graf leitet seit mehr als 15 Jahren Gesellschaften im Asset- und Transaktionsmanagement. So war er u.a. für Corpus Sireo im Corporate Bereich der Deutschen Telekom AG tätig.

aedifion GmbH

Die aedifion GmbH ist ein PropTech aus Köln, das dabei hilft, Gebäude nachhaltig, effizient und transparent zu betreiben. Mit der KI-basierten Cloud-Plattform können der Energieverbrauch und die Betriebskosten von Gebäuden gesenkt und deren Nachhaltigkeit verbessert werden. Ein Win-Win-Win für Eigentümer, Betreiber und Mieter. Das Unternehmen vereint dafür ingenieurstechnisches und informationstechnisches Expertenwissen in einem breiten Portfolio an Lösungen für verschiedene Kundengruppen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten