Ansprechpartner:in Frau Carolin Frohnauer +49 89 21187144

Advantech baut seinen Geschäftsbereich Power und Energy weiter aus

Tony Milne ist neuer Business Development Manager Europe

(PresseBox) (Düsseldorf, )
Advantech Europe BV (www.advantech.de) möchte 2012 seine strategischen Wachstumsmöglichkeiten im Power und Energy Markt weiter ausbauen und hat sich dafür mit Tony Milne als neuen Business Development Manager Europe einen echten Experten an Bord geholt.

Tony Milne verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und dem Aufbau neuer Geschäftsbereiche: Während seiner achtjährigen Tätigkeit bei Ricoh Co Ltd, dem führenden Hersteller von digitalen Bürokommunikations- und Produktionsdrucksystemen, verantwortete er eine Vielzahl von leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen auf europäischer Ebene. Zuletzt arbeitete er acht Jahre im Industriesektor, der durch die Einführung der Ethernet- und TCP-/IP-Technologien sowie der mobilen und drahtlosen Kommunikation einen signifikanten Wandel erlebt hat.

In seiner neuen Position bei Advantech ist Milne für die Wachstumsstrategie bei den wichtigsten Kunden und Händlern im Power und Energy Markt verantwortlich und wird die Marketing- und Produktplanung in diesem Sektor weiter vorantreiben. Dank seiner großen Expertise wird Milne die Geschäftsbereiche Computing und Kommunikation sowohl in Europa als auch weltweit weiterentwickeln und dazu beitragen, diesen Markt weiter zu stärken.

Advantech glänzt mit europäischer und internationaler Präsenz

Europa nimmt eine Spitzenstellung ein, was die Entwicklung neuer Technologien und deren Einsatz im Power und Energy Sektor anbetrifft. Daher hat Advantech eine europäische Business Development Manager Position in diesem Geschäftssegment geschaffen. Denn die Verbreitung vieler Technologien hat auf dem europäischen Kontinent ihren Anfang genommen - dies zeigt sich am Beispiel der Windturbinenindustrie: Entworfen in Dänemark, weiter entwickelt in Spanien und Deutschland, wurde sie schließlich in die traditionellen Offshore-Märkte Großbritannien und Holland exportiert. Auch für die Photovolatik- oder Automobilindustrie ist Europa der Hotspot schlechthin - trotz der Verlagerung vieler Produktionsstätten nach Asien.

Als global agierendes Unternehmen ist Advantech sowohl auf europäischer als auch internationaler Ebene aktiv, um Unternehmen weltweit mit Produkten, Services und Lösungen zu unterstützen. Die Global Player der Grid-Technologien haben sich in die Märkte der erneuerbaren Energien, "eCar Charging" und "Smart Metering" eingekauft. Dabei haben sie nicht nur untereinander mit starker Konkurrenz zu kämpfen, sondern auch durch den wachsenden Wettbewerb der aufstrebenden Märkte. Risiken bei Kosten und in der Wertschöpfungskette müssen aktiv und global verwaltet werden - hierbei können sie auf die Expertise und Dienstleistungen von Advantech vertrauen.

"Als Marktführer in diesem Sektor seit nunmehr 20 Jahren steht Advantech gleichbedeutend mit Industrial Computing, Display und Kommunikation. Durch seine globale Präsenz und seine günstigen Produktionsmöglichkeiten ist Advantech bestens gerüstet, um von Marktveränderungen profitieren zu können", sagt Tony Milne auf der Advantech World Partner Conference in Taipei, dem Hauptstandort von Taiwans Nummer 1 der Industrial Computing Unternehmen.

Mit dem Thema Intelligent Automation und deren nahtlose Integration ist die Industrial Automation Group (IAG) von Advantech Corporation ein Vorreiter der intelligenten Automatisierungstechnik. Durch die Kombination von Konnektivität, Flexibilität, Robustheit und durch den Einsatz von Spitzentechnologie bietet die IAG Produkte von intelligenten HMI-Plattformen, Industrial Ethernet, drahtloser Kommunikation über Automatisierungssteuerungen, Automation Software, Embedded Automation Computer, I / O Module bis hin zu Wireless Sensor Network Solutions, Plug-in-I / O und Industrial Communication Lösungen für eine Vielzahl von Branchen an. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Bereitstellung einer breiten Produktpalette auf verschiedenen vertikalen Märkten, erweist sich die Industrial Automation Gruppe als ein weltweit führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen der Automationstechnik.