Story Box-ID: 442106

Advantech Europe B.V. (SIoT) Industriestraße 15 82110 Germering, Deutschland https://www.advantech.com/
Ansprechpartner:in Frau Anja Hesse +49 89 21187140

Rekordverdächtiger Preisregen: Advantech-DLoG zum dritten Mal für innovative Flottenmanagement-Lösungen ausgezeichnet

(PresseBox) (Germering/München, )
Advantech-DLoG, international führender Spezialist für die Entwicklung und Herstellung von In-Vehicle-Computing Lösungen, kann sich über anhaltenden Preisregen freuen: Nachdem bereits im Februar das Flottenmanagement-Terminal TREK-743 und im März das Fahrzeug-Terminal DLoG MTC 6 mit internationalen Industrie-Auszeichnungen bedacht wurden, erhielt das Unternehmen nun eine besondere Prämierung. Mit den Flottenmanagement-Lösungen TREK-753, TREK-510 und TREK-550 sowie den Industrie-PCs XMT 5, MTC 6, wurden gleich mehrere aktuelle Produkte mit dem renommierten "Taiwan ITS / Telematics Excellent 100"-Award ausgezeichnet. Der Award wird nur selten an nicht-taiwanesische Unternehmen vergeben - umso bedeutender also, wenn nun Produkte von DLoG mit ihm ausgezeichnet werden. Die Preise unterstreichen die hohe Innovationskraft, die technologische Exzellenz und die Nähe zu den Zielmärkten, die das Unternehmen Advantech-DLoG prägen.

Im Rahmen des von dem taiwanesischen Wirtschaftsministerium ausgerufenen "ITS / Telematics Excellent 100"-Awards konnten die Produkte von Advantech-DLoG die mit Abstand meisten Stimmen auf sich vereinen. Beim prämierten TREK-753 handelt es sich um ein Fahrzeugterminal, das mit allen Flottenmanagement-Funktionen ausgestattet ist, die für eine effiziente und wirtschaftliche Flottenverwaltung nötig sind: Positionsbestimmung/Tracking, Routenplanung, Kommunikation, Datenerfassung und -übertragung. Der TREK-510 sorgt für eine effizientere Fahrzeug-Kommunikation inklusive Tracking und Ortung, unterstützt die Möglichkeit zur Fahrzeugdiagnose, überprüft das Fahrverhalten und hilft Fuhrparkmanagern bei einer wirtschaftlichen Unternehmensführung und Flottenverwaltung.
Mit dem TREK-550 wurde schließlich ein kompakter, lüfterloser Box PC ausgezeichnet, der für das Flottenmanagement von LKWs, Lieferfahrzeugen, Taxis, Bussen und Blaulichtfahrzeugen eingesetzt wird.

Erst im März 2011 hatte die CLTA (China Logistics Technology Association) das ultrarobuste Fahrzeugterminal MTC 6 zu einem der "Top 10 Innovativen Produkte des Jahres" gekürt. Ausschlaggebend hierfür waren die richtungweisenden Produkteigenschaften wie besonders hohe Robustheit, stabile Bauweise und große Flexibilität. Das MTC 6 eignet sich durch seine zahlreichen innovativen Funktionen für den Einsatz in Distributionszentren, Häfen, Lagerhallen und im Tiefkühlbereich und kann dort die Effizienz der Logistikprozesse steigern.

Zuvor gewann das Flottenmanagement-Terminal TREK-743 im Februar 2011 den "Best Product Award" der chinesischen Fachzeitschrift Control Engineering China (CEC). Die Veröffentlichungen von CEC zeichnen herausragende Lösungen für Automation, Steuerungs- und Regelungstechnik aus. Der TREK-743 von Advantech-DLoG wurde u.a. aufgrund seines kompakten Designs, seiner Kommunikations- und Anpassungsfähigkeit sowie seiner Robustheit prämiert. Da er mit GPRS- und HSDPA-Modulen ergänzt werden und somit in Echtzeit Sprach- und Datenverfügbarkeit zu Fahrzeugflotten bieten kann, ist er vor allem für den Einsatz in Blaulicht-, Einsatz- und Sonderfahrzeugen geeignet.

Sayed Maudodi, Produktmanager Fleet Management bei Advantech-DLoG, freut sich über die breite internationale Anerkennung der Produkte: "Die unterschiedlichen Auszeichnungen von internationaler Seite sind für uns der beste Beweis, dass wir mit unserer Produkt- und Technologieentwicklung auf dem richtigen Weg sind. Die Produkte von Advantech-DLoG sind robust, flexibel und leistungsfähig und somit die optimale Lösung, wenn Aufgaben zum Flottenmanagement, zur Fuhrparkverwaltung und Fahrzeugkommunikation in anspruchsvollen Umgebungsbedingungen gefragt sind."
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten