Story Box-ID: 224903

Advantech Europe B.V. (SIoT) Industriestraße 15 82110 Germering, Deutschland https://www.advantech.com/
Ansprechpartner:in DLoG GmbH +49 8142 28600

Neue DLoG-Logistiklösungen auf der LogiMAT 2009

DLoG präsentiert Industrie PCs mit Voice over WLAN

(PresseBox) (Olching, )
Mit Neuheiten bei ihren Industrie PCs macht die DLoG GmbH Logistikprozesse in Industrie und Handel noch schneller und effektiver: Das auf der LogiMAT 2009 vorgestellte DLoG Voice-Kit für Industrie Computer der DLoG MPC 6 Serie integriert Voice over WLAN in die robusten Touchscreen-Terminals. Weitere neue Features der DLoG MPC 6 Serie sind Bluetooth und Lautsprecher, die in das staub- und spritzwassergeschützte Gehäuse integriert sind. Der Industrie PC DLoG IPC 7 für ressourcenintensive Anwendungen wird in der neuen Modellvariante mit besonders leistungsstarkem Dual Core Prozessor vorgestellt. DLoG präsentiert außerdem WLAN Diversity, das optimal auf die Gehäuse der mobilen DLoG Industrie Computer abgestimmt ist und die reibungslose Kommunikation in anspruchsvollen WLAN-Netzen ermöglicht. Eine Ergänzung für die bewährte X-Serie ist optionales GPS und GPRS. Damit ist sowohl Navigation/Positionsbestimmung einfach und genau möglich als auch eine von einer LAN-Infrastruktur unabhängige Datenübertragung.

Auf der LogiMAT 2009 zeigt die DLoG GmbH ihr breites Portfolio an industrietauglichen PCs und Terminals für den stationären und mobilen Einsatz. Den Messeschwerpunkt bilden innovative Erweiterungen für die in Lagern und Verteilungszentren bewährten Industrie Computer der DLoG MPC 6 Serie. Als neue Ergänzung mit signifikantem Mehrwert präsentiert sich das DLoG Voice-Kit mit Voice over WLAN. Statt zusätzliche Funkgeräte anschaffen und nutzen zu müssen, können Anwender mit dem DLoG Voice-Kit Sprechverbindungen mit anderen Terminals aufbauen und so auf sehr einfache Weise über Rücksprachen die Prozesssicherheit und Effizienz in der Logistik erhöhen.

Schon in der Vergangenheit ließen sich DLoG Industrie PCs mit einem optionalen Sound-Kit und zusätzlichen Lautsprechern ausstatten. Auf der LogiMAT stellt DLoG jetzt eine Modellvariante des DLoG MPC 6 mit integrierten Lautsprechern vor. Für den Einsatz in rauen Industrieumgebungen im staub- und spritzwassergeschützten Gehäuse untergebracht, lassen sich über diese Lautsprecher Beeper-Feedbacks, akustische Systemmeldungen oder Informationen der Kollegen, über Voice over WLAN ausgeben.

Eine weitere Neuheit beim DLoG MPC 6 ist die integrierte Bluetooth-Funktionalität. Diese Option bietet kabellose Anschlussmöglichkeiten für zusätzliche Peripherie wie Scanner oder Drucker.

Für besonders anspruchsvolle Anwendungen zeigt das Unternehmen den DLoG IPC 7 mit großem, präzise zu bedienenden 15 Zoll Touch Display in der neuen Ausführung mit Dual Core CPU. Das neue Spitzenmodell unter den leistungsstarken Industrie PCs für den stationären sowie mobilen Einsatz löst damit das bisherige Spitzenmodell mit 2-GHz-Einzelkernprozessor ab.

Das Sortiment an industrietauglichen WLAN-Antennen erweitern neue, optimal auf die Gehäuse der mobilen DLoG Industrie Computer abgestimmte Diversity-Antennen, die DLoG ebenfalls erstmals auf der LogiMAT präsentiert. Aufgrund der räumlichen Anordnung zweier Antennen ist die neue DLoG-Lösung eine weitere Variante, die im individuellen Umfeld die optimale Signalqualität und ein optimiertes Roaming-Verhalten ermöglicht.

Neu ist in der X-Serie die Option GPS. Damit ist Navigation und Positionsbestimmung in der Logistik, im Hoch- und Tiefbau und vielen anderen Einsatzbereichen einfach möglich.

Neben GPS wird auch für die X-Serie optionales GPRS gezeigt. Somit ist - unabhängig einer lokalen Netzwerkinfrastruktur - Datenübertragung gewährleistet.

Sämtliche auf der LogiMAT 2009 präsentierten neuen Geräte und Erweiterungen sind ab dem 1. Quartal 2009 verfügbar.

Weitere Informationen online unter www.dlog.com.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten