Ansprechpartner:in Adobe Customer Information Center +49 180 2 304316

Adobe Systems ernennt Regina Mehler zur Marketingleiterin Zentral- und Osteuropa

Dynamisches Wachstum, Enterprise-Business und Marktexpansion nach Osteuropa sind Schwerpunktthemen

Die Adobe Systems GmbH hat Regina Mehler (42) zur neuen Marketingleiterin ernannt. Als Marketing Director Central and Eastern Europe verantwortet Mehler ab sofort die gesamten Marketingmassnahmen des amerikanischen Softwareunternehmens in Deutschland, Oesterreich und der Schweiz sowie in Osteuropa und der Tuerkei. Ihre Vorgaengerin Stephanie Schmitt ist im Zuge der Umorganisation von Adobes weltweitem Marketing in die europaeische Position als Director Marketing Services EMEA gewechselt.

Regina Mehler verfuegt ueber mehr als 20 Jahre Marketingerfahrung in der IT-Branche. Sie kommt von der Software AG, wo sie als Vice President Corporate Marketing Strategy unter anderem die Positionierung und Etablierung des Softwareherstellers als Loesungsanbieter vorantrieb und die Umsetzung des weltweiten Markenkonzeptes verantwortete. Davor hatte sie verschiedene Positionen im Marketingmanagement bei Unternehmen wie Siebel Systems und Chordiant Software inne.

"Regina Mehler hat umfassende Erfahrung im Marketing fuer Loesungsanbieter und Unternehmenssoftware sowie in der Erschliessung des dynamisch wachsenden Zukunftsmarktes Osteuropa", erlaeutert Fritz Fleischmann, Geschaeftsfuehrer der Adobe Systems GmbH und Senior Director Central and Eastern Europe. "Wir freuen uns, dass Sie Adobes weltweite Marketingkampagnen fuer das Kreativbusiness und Unternehmensloesungen in unseren Maerkten weiter verankern und strategische Themen wie Adobes Technologie- und Marktfuehrerschaft in den Bereichen Web und Video weiter vorantreiben wird."

"Adobe Systems hat in den vergangenen Jahren durch seine Innovationskraft ein unvergleichliches Wachstum erzielt", erklaert Regina Mehler. "Es ist eine spannende Aufgabe, jetzt durch konzentrierte Marketingkampagnen Adobes Position weiter zu festigen und dem Unternehmen in strategischen Zukunftsmaerkten im Enterpriseumfeld sowie im Web ein klares Profil zu geben."

Weitere Informationen erhalten Sie auch im Internet unter www.adobe.de, www.adobe.at oder www.adobe.ch.