Story Box-ID: 556033

AddressDoctor GmbH Röntgenstr. 9 67133 Maxdorf, Deutschland http://www.AddressDoctor.com
Ansprechpartner:in Frau Kristen Miller +31 6 53752239
Logo der Firma AddressDoctor GmbH
AddressDoctor GmbH

AddressDoctor validiert irische Adressen und erhält Zertifizierung von New Zealand Post

Neuestes AddressDoctor Release 5.3.0 bietet hohen Mehrwert für Kunden weltweit

(PresseBox) (Maxdorf, )
AddressDoctor, der führende Anbieter von Lösungen zur Prüfung und Korrektur internationaler Adressen, hat sein neuestes Release auf den Markt gebracht: AddressDoctor Software-Bibliothek Version 5.3.0. Die Adressprüfungssoftware sorgt dafür, dass Postsendungen dank akkurater Adressen weltweit schneller zugestellt werden können. Das neueste Release ermöglicht auch die Validierung irischer Adressen und wurde zudem von New Zealand Post "SendRight(TM) "-zertifiziert.

Adressprüfung für Irland

Aufgrund der hohen Nachfrage bietet AddressDoctor nun auch Adressvalidierung für Irland an. Da Irland bisher über kein Postleitzahlensystem verfügt, besteht eine irische Adresse auf dem Land aus dem County (Bezirk), dem nächsten Ort und dem Town Land (Gemeinde) oder aus County, Stadt, Straßennamen, Hausnummer und Apartmentnummer (städtische Adressen). AddressDoctors neuestes Software-Release ist in der Lage, diese irischen Adressen zu prüfen und zu korrigieren. Die Adressvalidierung basiert auf einer Referenzdatenbank, die allein für Irland fast 59.000 Ortsnamen und über eine Million Adressen enthält. Diese Ländererweiterung wird Kunden dabei unterstützen, Sendungen und Lieferungen nach oder innerhalb von Irland fehlerfrei zu adressieren, so dass diese pünktlich und richtig zugestellt werden können.

"Für die irische Adressprüfung verwendet AddressDoctor detaillierte Referenzdaten von sehr hoher Qualität mit einer Gebäudeabdeckung von über 98% für ganz Irland", sagt Steffen Niehues, Vice President und General Manager von AddressDoctor. "Die neuen irischen Referenzdaten ermöglichen unseren Kunden eine überdurchschnittlich hohe Genauigkeit bei der Adresskorrektur."

Fehlerhaft adressierte Sendungen, die nicht oder nur verspätet zugestellt werden können, verursachen bei Unternehmen und Postgesellschaften jährlich Schäden in Millionenhöhe.

Zertifizierung durch New Zealand Post

Die neuseeländische Post hat 2008 ihr Zertifizierungsprogramm SendRight(TM) eingeführt, um die Anzahl falsch adressierter Briefe und Pakete innerhalb von Neuseeland zu reduzieren. Dieses Programm fordert von Großversendern, dass Empfängeradressen mit dem Postal Address File (PAF) von New Zealand Post abgeglichen werden. Daraufhin wird ein Statement of Accuracy (SOA) ausgestellt. Um die Zertifizierung und den damit verbundenen Portonachlass zu erhalten, muss der Versender einen SOA-Prozentsatz von mindestens 85% erreichen. Der Anteil von Sendungen mit fehlerhaften Adressen, der unter diesem Prozentsatz liegt, wird mit der Standard Portopreis berechnet. Eine Adressprüfungssoftware kann für SendRight(TM) qualifiziert werden, indem sie einen genau definierten Prozess durchläuft, der die Genauigkeit, Qualität und Einhaltung der Adressstandards überprüft, so dass SOAs ausgestellt werden können. AddressDoctors Software-Bibliothek 5.3.0 hat dieses Zertifizierungsprogramm durchlaufen und erfolgreich bestanden und wurde somit von New Zealand Post SendRightTM zertifiziert.

"Mit der SendRight(TM) Zertifizierung für Neuseeland verfügt AddressDoctor jetzt über alle fünf postalischen Zertifizierungsprogramme weltweit", fährt Niehues fort. "Neben SendRightTM sind das CASS von USPS, SERP von Canada Post, AMAS von Australia Post und SNA von La Poste in Frankreich. Postalische Zertifizierungen dienen als Qualitätsmerkmal bei der Adressvalidierung und helfen unseren Kunden dank reduzierter Portotarife Kosten zu senken."

Über Informatica

Informatica (Nasdaq: INFA) ist der weltweit führende, unabhängige Anbieter von Datenintegrationssoftware. Unternehmen auf der ganzen Welt verlassen sich auf Informatica, um durch die Maximierung des Return on Data entscheidende Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Weltweit vertrauen fast 5.000 Unternehmen auf Informatica, um vollumfänglich auf Datenbestände zurückzugreifen, die lokal, in der Cloud oder über alle sozialen Netzwerke verteilt vorliegen. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an +1 650-385-5000 (1-800-653-3871 in den USA.) oder besuchen Sie www.informatica.com. Informatica finden Sie auch auf: http://www.facebook.com/..., http://www.linkedin.com/... und http://twitter.com/....

AddressDoctor GmbH

AddressDoctor ist der führender Anbieter von Lösungen zur internationalen postalischen Adressprüfung und -korrektur mit mehr als 20 Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet. Im Juni 2009 wurde das Unternehmen von Informatica übernommen, dem führenden Anbieter von Software und Dienstleistungen für die unternehmensweite Datenintegration. AddressDoctor prüft und korrigiert Adressen aus über 240 Ländern und Territorien, unter Verwendung von ausgeklügelten Algorithmen und länderspezifischem Fachwissen. Weltweit vertrauen viele Kunden auf AddressDoctor, um ihre Datenqualität zu optimieren. Zu den zufriedenen Kunden zählen unter anderem 1&1 Internet AG, Deutsche Post Adress und GSI Commerce. AddressDoctor hat seinen Hauptsitz in Maxdorf bei Ludwigshafen am Rhein.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten