Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 709086

Ad Specials -besonders werben- Christian Lemke Friedrichstraße 2a 74889 Sinsheim, Deutschland http://live-on-business.de/
Ansprechpartner:in Herr Christian Lemke +49 7261 4073549
Logo der Firma Ad Specials -besonders werben- Christian Lemke
Ad Specials -besonders werben- Christian Lemke

Soziale Netzwerke als geeigneter Multiplikator

Digitale Mund-zu-Mundpropaganda

(PresseBox) (Sinsheim, )
Die Nutzung der sozialen Netzwerke als Multiplikator impliziert gezielt Meinungsführer kontaktieren und versuchen, diese für eine Weiterverbreitung der Inhalte zu gewinnen. Auf diese Weise können Reichweite und Wirksamkeit der eigenen Botschaften verbessert werden. Über die sozialen Netzwerke können diese Multiplikatoren ausfindig gemacht werden. Genutzt werden dabei die Marketingmöglichkeiten von Mundpropaganda. Mit Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn usw. stehen dazu neue Instrumente zur Verfügung, Empfehlungen dauerhaft mit einem weltweiten Publikum zu teilen. Die digitale Mund-zu-Mund-Propaganda richtet sich an viele und einmal veröffentlichte Inhalte sind auch noch nach Jahren in den Suchmaschinen präsent. Social-Media-Kanäle fördern die digitale Mundpropaganda maßgeblich und helfen dabei, Nachrichten der Unternehmen und Informationen über Produkte, Events oder Marken innerhalb einer Community weiterzuverbreiten. User von Social Media Plattformen loben, kritisieren, kommentieren und teilen nach Belieben. Und so findet im Internet immer mehr Marketing statt, das vom Unternehmen nur ansatzweise kontrolliert und geplant werden kann. Verbraucher produzieren heute mehr Marketing-Informationen als die Unternehmen selbst. Dass Mundpropaganda generell einen starken Einfluss auf die Kaufentscheidung hat, belegt die Studie "Online Global Consumer Study 2007" des Marktforschungsinstitutes Nielsen. Danach besitzen Empfehlungen von anderen Konsumenten die höchste Glaubwürdigkeit und sind damit besonders relevant für zukünftige Kaufentscheidungen. Mit 78% ist die Mundpropaganda dementsprechend die glaubwürdigste Werbeform und die wachsende Bedeutung dieser Werbeform hat dazu geführt, dass die Kunden die Medienmacht gewinnen und sie nutzen, um Meinungen von Produkten, Marken und Dienstleistungen zu streuen.

Website Promotion

Website Promotion
My Social Media Manager - Social Media Beratung

Ad Specials -besonders werben- Christian Lemke

Christian Lemke berät B2B und B2C Unternehmen bei der Erstellung, Optimierung und Durchführung von Social Media Kampagnen. www.my-social-media-manager.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.