Umfassendes ECM - ganz einfach: ELO und SharePoint perfekt integriert in Dynamics AX/NAV, infor, SAGE, u.v.m.

Auf der CeBIT 2010 vom 2. bis 6. März in Hannover präsentiert ACTIWARE (Halle 3, Stand F30), wie einfach ein umfassendes ECM auf Basis von ELOprofessional bzw. ELOenterprise und Microsoft SharePoint mit Hilfe von Standard-Software genutzt werden kann. In diesem Zusammenhang werden u.a. die neue Version 3.0 der Anwendungssuite AWELOS sowie der ELO DOCXtractor zur hochautomatisieren Eingangsrechnungsverarbeitung im vollintegrierten Zusammenspiel mit ERP-Systemen vorgestellt. Erstmalig wird auch der nahtlose und starke Leistungsverbund der Applikationen mit dem neuen Microsoft Office SharePoint Server 2010 aufgezeigt.

Arbeiten und anwenden auf der CeBIT: live, interaktiv, einfach

ACTIWARE stellt anhand von Livepräsentationen mit Microsoft Dynamics AX/NAV, Sage OfficeLine und ParityERP komplette, praxisgerechte Anwendungsfälle vor. Dabei werden ERP-Szenarien wie die automatische Verarbeitung von Druckdaten und Scanbelegen ebenso gezeigt wie die Dialogverarbeitung von E-Mails, Office-Dokumenten und Files. Der Besucher erlebt live, wie einfach, automatisiert und kostensparend die gesamte Prozesskette "Bestellung bis Bezahlung" sein kann.

AWELOS 3.0: ECM ganz einfach - hochautomatisiert und anwenderfreundlich

Mit dem neuen Release 3.0 der Anwendungssuite AWELOS liefert ACTIWARE viele neue wertvolle Funktionen, mit denen ein ECM-Projekt hochautomatisiert und ganz einfach anwendbar betrieben werden kann.

AWELOS leistet als Middleware auf Basis zentraler Regelwerke, die per Design konfiguriert werden können, eine einzigartige Verarbeitung und Integration von Dokumenten aus unterschiedlichen Quellen (z. B. ERP, Scan, Office, E-Mails und Filesystem). Im Fokus des Release 3.0 stehen die neuen rollenbasierten Clients. Diese ermöglichen, dass ein komplexes Dokumenten- bzw. Enterprise Content Management zur wirklich einfachen und ganz selbstverständlichen Angelegenheit für den Anwender wird.

Die rollenbasierten Clients können für eine einzigartig effiziente Vereinnahmung und Verarbeitung von Dokumenten mit führenden Anwendungen (wie ERP-Systemen) sowie der Desktop-Umgebung des Anwenders kommunizieren. Die Applikation kann so z. B. automatisch die passende Regel zum Auftrag vorschlagen, der gerade im ERP-System geöffnet ist, und ermöglicht die komfortable Verarbeitung von zugehörigen Dokumenten per Drag & Drop.

ECM einfach nutzen: Dokumente und Prozesse im Griff

Auch der einfache wie selbstverständliche Zugriff auf Dokumente und Workflows ist ein wichtiges Thema von ACTIWARE auf der CeBIT 2010. Im Fokus steht dabei die webbasierte Nutzung von Dokumenten und Workflows, vollintegriert in Microsoft Office SharePoint 2007 und 2010, sowie standalone mit spezialisierten Webclients. Auch die Recherche-Gadgets für Windows 7 und die rollenbasierten Suchclients werden in den neusten Versionen vorgestellt.

ELO DOCXtractor for Microsoft Dynamics AX und NAV: Eingangsrechnungen ganz einfach und vollständig organisiert

Auf Basis der ELO-Lösung DocXtractor hat ACTIWARE für die ERP-Systeme Microsoft Dynamics AX und NAV eine leistungsfähige Standardlösung zur komplett automatisierten und durchgängigen Eingangsrechnungsverarbeitung entwickelt: vom automatischen Erkennen eines Belegs bis zur fertigen Buchung.

Der ELO DOCXtractor erkennt Geschäftsvorfälle aus Eingangsrechnungen automatisch: ob Kostenrechnungen oder mit Bestellbezug. Die relevanten Daten werden auf Basis selbstlernender Technologien extrahiert. So muss der Anwender keine speziellen Rechnungsformulare für seine Lieferanten einrichten. Die Lösung verfügt bereits über ein breites Basiswissen und arbeitet darüber hinaus selbstlernend.

Mittels Workflowunterstützung erfolgt die regelkonforme Bearbeitung und Freigabe von Eingangsrechnungen. Anwender können im Rahmen dieser unternehmensspezifisch modellierbaren Abläufe über einen komfortablen Regie-Client, der viele praktische Zusatzfunktionalitäten mit Microsoft Dynamics AX und NAV bietet, auch direkt in den ERP-Systemen buchen.

ACTIWARE ist Experte für Business-Software, Informationsmanagement und Portale (Microsoft SharePoint). Mit umfassender Erfahrung in den Bereichen ECM, Archivierung, Dokumenten- und Workflow-Management, ERP- und CRM-Systeme sowie Business Intelligence realisiert ACTIWARE durchgängige Businesslösungen.

ACTIWARE bietet Unternehmen nachhaltige Vorteile durch echte Daten- und Informationstransparenz, ein automatisiertes Workflow-Management sowie eine hohe Produktivität und Motivation der Mitarbeiter.

Europaweit vertrauen mittelständische und konzerngebundene Unternehmen auf ACTIWARE. ACTIWARE-Software wird eingesetzt in Installationsgrößen von drei bis 800 Usern, in länderübergreifenden Projekten und Verarbeitungsvolumina mit bis zu 40.000 Dokumenten pro Tag. Weitere Informationen zu ACTIWARE finden Sie unter http://www.actiware.de.