Story Box-ID: 391510

ActivIdentity GmbH Fürstenrieder Str. 279a 81377 München, Deutschland http://www.actividentity.com
Ansprechpartner:in Frau Donna Candelori +1 510-574-1783
Logo der Firma ActivIdentity GmbH
ActivIdentity GmbH

Credential Management Appliance von ActivIdentity stoppt Malware, die Passwörter sammelt, und andere Bedrohungen

Branchenweit erste Lösung macht das Management von Smartcards so einfach wie Einmalpasswort-Token / Installation in nur 30 Minuten setzt neuen Branchenstandard

(PresseBox) (München, )
ActivIdentity Corporation (NASDAQ: ACTI), ein weltweit führender Anbieter im Bereich intelligenter Identitätssicherung, stellt die ActivID(TM) Credential Management System (CMS) Appliance vor. Die branchenerste Appliance für das Management von Zugangsdaten versetzt mittelgroße Unternehmen in die Lage, schnell Smartcards und Smart USB Tokens für die einfache und sichere Authentifizierung gegenüber Desktops, VPNs, Anwendungen und Gebäudezutrittssystemen einzurichten. Als Grundpfeiler der ActivIdentity Universal Enterprise Access-Lösung senkt die ActivID Credential Management System Appliance die Gefahr von Netzwerkeinbrüchen, Compliance-Problemen und finanzieller Haftung für Unternehmen zum Beispiel aus den Bereichen Finanzen, Technologie, Gesundheitswesen, Energie und Fertigung.

Wenn Unternehmen schwer zu merkende, leicht zu erratende und teuer zu verwaltende Passwörter durch Zertifikat-basierte Smartcards und USB-Tokens ersetzen, sind sie viel besser gegen den Diebstahl von Benutzer-Zugangsdaten geschützt, ebenso gegen Malware zum Ausspionieren von Passwörtern. Mit der ActivIdentity Universal Enterprise Access-Lösung können Unternehmen eine einzige hochsichere Smartcard für jeden Mitarbeiter erstellen, mit der er Zugang zu digitalen und physischen Ressourcen hat, wodurch Kosten gesenkt und Bedrohungen beseitigt werden. Die Benutzer profitieren von der Bequemlichkeit, nur ein Credential für den Zugang zum Desktop-Computer, zu Netzwerken, Anwendungen und sogar zum Gebäude, in dem sie arbeiten, verwenden zu müssen.

"Wie jüngste Untersuchungen zeigen, resultiert fast die Hälfte aller Netzwerkeinbrüche aus gestohlenen oder schwachen Zugangsdaten, daher ist eine sichere Identitätssicherung für das Unternehmen heute wichtiger denn je," so Grant Evans, Vorsitzender und CEO von ActivIdentity. "Indem wir eine einfache Appliance für das Management von Zugangsdaten anbieten, die in weniger als dreißig Minuten installiert werden kann, bieten wir mittelgroßen Unternehmen die Leistungsfähigkeit eines einzigen sicheren Credentials für den Zugang zum Desktop-Computer, zum Netzwerk sowie für den physischen Gebäudezugang. Auf diese Weise unterstützen wir sie dabei, die Sicherheit zu verbessern und gesetzliche Anforderungen einzuhalten."

"Immer mehr Unternehmen in der Größe von 500 bis 10.000 Mitarbeitern verlangen nach einer einfachen und bezahlbaren, sicheren Lösung für das Credential Management", sagt Perry Carpenter, Research Director der Secure Business Enablement Group bei Gartner. "Anbieter im Bereich Identitätssicherung, die sich am Wettbewerb beteiligen möchten, müssen auf diesen wichtigen und wachsenden Markt eingehen, indem sie eine Credential Management Appliance in ihre Gesamtlösung integrieren."

ActivIdentity is a registered trademark in the United States and/or other countries. All other trademarks are the property of their respective owners in the United States and/or other countries.

Safe Harbor Statement

The statements in this press release that are not historical facts are forward-looking statements that involve risks and uncertainties. These risks and uncertainties include risks relating to our history of losses and need for revenue growth and cost containment, the integration of acquired business and technologies, the variability of our quarterly results, and other risks identified under the caption "Risk Factors" in our most recent Annual Report on Form 10-K, and in subsequent Quarterly Reports on Form 10-Q, which are filed with the United States Securities and Exchange Commission (SEC). There can be no assurance that we will achieve targeted levels of revenues for fiscal 2009 or that our strategic initiatives will result in the anticipated benefits. Copies of our SEC filings, which have more information about these and other risks, are available from the Company and on the SEC website at www.sec.gov <http://www.sec.gov/>. Actual results, events and performance may differ materially from our forward-looking statements. Readers are cautioned not to place undue reliance on these forward-looking statements, which speak only as of the date hereof. The company disclaims any intention to update or revise any forward-looking statements, whether as a result of new information, future events, or otherwise.

ActivIdentity GmbH

ActivIdentity Corporation ist ein führender internationaler Anbieter von intelligenten Identitätssicherungslösungen zur sicheren Feststellung der Identität einer Person bei digitalen Interaktionen. Seit über zwanzig Jahren wird die Erfahrung des Unternehmens von sicherheitsbewussten Organisationen wie dem amerikanischen Verteidigungsministerium, Nissan und Saudi Aramco in umfangreichen Implementierungen genutzt. Die Kunden von ActivIdentity haben mehr als 100 Millionen Credentials ausgegeben, die die digitale Identität ihres Halters sichern. Der Hauptsitz von ActivIdentity befindet sich in Silicon Valley, Kalifornien, USA. Weitere Informationen finden Sie auf www.actividentity.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten