Story Box-ID: 1104411

Actify Europe GmbH Otto-Hahn-Str. 13b 85521 Riemerling, Deutschland http://www.actify.com/de/
Ansprechpartner:in Frau Gudrun Böhler 089416151125
Logo der Firma Actify Europe GmbH

Actify SpinFire Release 11.9.0 fördert die Zusammenarbeit im gesamten Fertigungsunternehmen

SpinFire Enterprise stellt traditionelles CAD-Viewer-Lizenzmodell auf den Kopf

(PresseBox) (München,, )
Actify, der führende Anbieter von Visualisierungs- und Programm Management-Lösungen für die Fertigungsindustrie stellt die aktuelle Version der CAD Viewer Lösung SpinFire 11.9.0 vor und öffnet Unternehmen mit der unlimitierten SpinFire Enterprise Lizensierung weitere Türen zur Digitalisierung.

Die neue SpinFire Version 11.9.0 des 3D- CAD Viewers von Actify ist ab sofort verfügbar. SpinFire 11.9.0 bietet unter anderem mit der aktuellen Version folgende Analysemöglichkeiten: Bauteil Vergleich, Wandstärkenanalyse, Entformungsschrägenanalyse, Krümmungsanalyse und vieles mehr. Viele zusätzliche Funktionen zum Visualisieren und Analysieren von CAD Daten sind in der neuen SpinFire Version verfügbar, wie z. B. Konvertierung von bis zu 10 CAD-Dateien, 2D-Zeichnungsvergleich, 2D-Transformieren, Erweiterte Auswahl und Skripterstellung. Weiterhin ermöglicht SpinFire den Export und die Konvertierung von nativen 3D-CAD-Dateien in das GL Transmission Format (glTF) Format. Der Viewer unterstützt die CAD-Formate Catia V5/V6, NX, Inventor, Pro/Engineer & Creo, Rhino, JT, SolidWorks, Solid Edge, Step, Iges, STL, 3D PDF u.a. sowie das neue Importerformat 3D Manufacturing Format (.3MF Versionen 1, 2 und 3).

SpinFire Enterprise Visualisierung - Unternehmenslizensierung

Traditionell wurden CAD Viewer für einen einzelnen Computerarbeitsplatz oder eine gleichzeitige Nutzergruppe lizenziert, was den Zugang für weitere Nutzer, wie z.B. im Vertrieb oder in der Werkstatt mit dringendem Bedarf massiv eingeschränkt hat. Actify´s SpinFire Enterprise Lösung ermöglicht den Zugriff auf Daten für jeden Mitarbeiter, auf jedem Gerät (Notebook, Desktop, Mobile) innerhalb einer Organisation, die über den Firmen-Standort, eine Abteilung oder eine Arbeitsgruppe bis hin zum gesamten Unternehmen definiert werden kann. Mit einem unbegrenzten Zugriff auf SpinFire, können Vertriebsteams beispielsweise bei einem Kundenbesuch Entwürfe markieren und präsentieren. Fertigungs- und Qualitätsteams können trotzdem zeitgleich Spezifikationen und Toleranzen in der Werkstatt überprüfen. Jeder hat Zugang zu Konstruktionsinformationen an seinem Schreibtisch, von unterwegs, bei der Arbeit oder von zu Hause aus. SpinFire ist einfach zu bedienen, sodass einige Actify-Kunden die Software b ereits in ihre Standard-PC-Konfiguration für alle Mitarbeiter aufgenommen haben.

"CAD-Viewer bieten eine kostengünstige Alternative zu High-End CAD-Software-Arbeitsplätzen für die Interaktion und Analyse mit CAD-Modellen. Jedoch wird das ganze Leistungsspektrum und die Möglichkeiten nicht genutzt, wenn nur einige wenige Benutzer Zugangsberechtigung haben", sagt Dave Opsahl, CEO von Actify. "Wir haben unseren Ansatz der Unternehmenslizenzierung als Reaktion auf unsere Kunden eingeführt, die über limitierte Zugriffe auf einzelne Arbeitsplätze und den administrativen Aufwand frustriert waren. Wir haben festgestellt, dass ein Upgrade auf eine SpinFire Enterprise Lizenz die Produktivität und den Kundenservice maßgeblich verbessert. SpinFire fördert die Kommunikation, die Zusammenarbeit und das Verständnis bei jedem gemeinsamen Projekt."

Darüber hinaus amortisiert eine einzige SpinFire Enterprise Firmenlösung die Kosten für Lizenzierung und Verwaltung mehrerer einzelner Viewer und gewährleistet somit eine zuverlässige Betrachtung und Analyse von CAD-Modellen sowie die Reduzierung von Fehlern.

SpinFire Enterprise bietet Zugang zu allen wichtigen CAD-Formaten und ermöglicht Anwendern im gesamten Unternehmen, CAD-Dateien zu prüfen und mit ihnen zu arbeiten. Es verbessert die Fähigkeit der Mitarbeiter, mit Kunden, Lieferanten und mit internen Teams zusammenzuarbeiten und steigert so die Produktivität, beschleunigt die Kommunikation und vermeidet Fehler schon in der frühen Konstruktionsphase.

Erfahren Sie hier mehr über SpinFire Enterprise

Hören Sie hier interessante Erfahrungsberichte unserer SpinFire-Kunden

Actify SpinFire Enterprise Unternehmenslösung

Actify Europe GmbH

Seit über 15 Jahren unterstützt Actify Hersteller bei der Visualisierung und Interaktion mit Design- und Konstruktionsdaten. Wir sind in der Branche führend bei der Entwicklung benutzerfreundlicher Tools, die erschwinglich sind und die Qualität und Produktivität verbessern. Actify nutzt die Erfahrungen der Kunden, um die einzigartigen Anforderungen von Programmteams in der Automobilindustrie zu erfüllen. Actify bedient weltweit mehr als 1500 Unternehmen. Actify hat seinen Hauptsitz in Detroit, Michigan, und bietet über seine Niederlassungen in den USA, Großbritannien, Deutschland und China sowie über ein globales Partnernetzwerk Vertrieb und Support in 45 Ländern an.

Mehr Informationen unter
https://actify.com/de/ Homeoffice oder von unterwegs.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten