EN15038 kompatible Workflows mit dem across Language Server

across präsentiert das jüngste Release auf der Localization World Conference vom 19.-21.6. in Berlin

(PresseBox) (BERLIN/KARLSBAD, )
Mit dem jüngsten Release seines across Language Server führt across eine Reihe interessanter Neuerungen ein. Hierzu gehören ein rein browserbasierter Client crossWeb, der zunächst speziell für Lektoratsaufgaben eingesetzt wird, sowie ein vorkonfigurierter Workflow in Übereinstimmung mit der neuen EN15038. Der Workflow ergänzt das bisherige Set an Standard-Workflows in across. Er erlaubt die Definition und nahtlose Abarbeitung von EN15038 kompatiblen Prozessen, inklusive der dort vorgesehenen Korrektur- und Freigabe-Schritte. Die Europäische Norm 15038 ist der neue Qualitätsstandard für Übersetzungsprojekte, der across Language Server vereinfacht die Umsetzung der Norm wie kein zweites Tool am Markt.

across präsentiert das jüngste Release des across Language Server im Rahmen der Localization World Conference, die vom 19.-21.6. in Berlin Station macht. across ist sowohl mit einem Produktstand zum Language Server vertreten als auch mit einer Partner Area. Hier zeigen ausgewählte across Partner integrierte Prozesse und korrespondierende Systeme, welche sich die offenen Schnittstellen und das kollaborative Konzept von across zu Nutze machen. Mitaussteller auf der across Partner Area sind itl (www.itl.eu), Ovidius (wwww.ovidius.com), euroscript (www.euroscript.com), Schema (wwww.schema.de), Matrix (wwww.matrix-ag.com) und pi-consult (wwww.pi-consult.de).

Federico Lopez, Internationaler Partnermanager bei across: "Die neuen Features unterstreichen die führende Rolle von across als integrierte Plattform für alle Sprachressourcen und Übersetzungsprozesse im Unternehmen. Die Localization World Conference als anerkannter Treffpunkt der weltweiten Lokalisierungsindustrie bietet uns und unseren Partnern den geeigneten Rahmen, um dem internationalen Fachpublikum die einzigartigen Möglichkeiten des across Language Server vorzustellen."