Ansprechpartner:in Andreas Dürr +49 7248 925477

across Systems baut sein Engagement in den USA weiter aus

(PresseBox) (KARLSBAD, )
Um seine Kunden in den USA noch intensiver zu betreuen, hat across, Hersteller von Corporate Translation Management Systemen (CTM), jetzt einen Standort in Glendale, Californien eröffnet. Von dort aus verantworten Daniel Nackovski und Armin Wahl künftig das US-Geschäft von across.

across hat sich in den letzten Jahren mit seinem Language Server zu einem der führenden Sprachtechnologie-Anbieter in Europa entwickelt. Das Unternehmen ist aus der Nero AG hervorgegangen, die mit 200 Millionen Anwendern zu den weltweit führenden Software-Herstellern gehört.

Der across Language Server ist eine Software-Plattform für alle Sprach-Ressourcen und Übersetzungs-Prozesse im Unternehmen. Mit seiner Hilfe werden multilinguale Inhalte, Texte und Dokumente schneller und kostengünstiger erstellt und der gesamte Vorgang nahtlos in bestehende Strukturen und Abläufe integriert.

In Zuge des Ausbaus seiner US-Präsenz ist across auch eine Reihe neuer Partnerschaften eingegangen, zum Beispiel mit Anbietern korrespondierender Technologien wie Clay Tablet (Canada), Language Weaver und MadCap (beide USA, Californien). Auch wurde die Zusammenarbeit mit international anerkannten Consultants wie Richard Sikes und Uwe Muegge intensiviert, die Unternehmen im Bereich Übersetzungsmanagement und Sprachtechnologie beraten.

across Geschäftsführer Niko Henschen: "Deutschland ist Export-Weltmeister und insofern der ideale Ausgangsmarkt für ein Produkt, das Industrieunternehmen darin unterstützt, international erfolgreich zu sein. Wir sind deshalb davon überzeugt, in kurzer Zeit auch weltweit eine ähnlich starke Marktstellung zu erreichen, wie wir sie in Deutschland bereits haben."

Uwe Muegge, Pionier auf dem Gebiet der automatischen Sprachenverarbeitung und Lehrbeauftragter im Monterey Institute of International Studies: "Die unterschiedlichsten Übersetzungsprojekte haben immer wieder gezeigt, dass die größten Effizienzsteigerungspotenziale in der Verschlankung von Prozessen liegen. Genau hier setzt der across Language Server an, mit einem leistungsstarken Werkzeug für die Steuerung von Übersetzungsprojekten und das vernetzte Arbeiten aller Beteiligten."