Story Box-ID: 124440

Acronis Germany GmbH Landsberger Str. 110 80339 München, Deutschland http://www.acronis.de
Ansprechpartner:in Tobias Funken +49 89 6137284258
Logo der Firma Acronis Germany GmbH

Acronis True Image Home in neuer Version 11 angekündigt

Acronis Try&Decide ermöglicht "Probiermodus" für den PC

(PresseBox) (München, )
Für den 20. September 2007 kündigt die Acronis Germany GmbH das Erscheinen der Backup- und Imaging- Software Acronis True Image Home in Version 11 an. Der umfangreiche Datensicherer bietet auch in der kommenden Version die bewährte Kombination aus datei- und ordnerbasiertem Backup und der Erstellung von Festplatten- und Partitionsabbildern (Imaging).

Version 11 glänzt darüber hinaus mit einer neuen, "Try&Decide" getauften Funktion, die es dem Anwender ermöglicht, seinen Computer in einen "Probiermodus" zu versetzen. Innerhalb dieses Modus am System vorgenommene Änderungen können im Anschluss spurlos rückgängig gemacht werden. Die Test-Installation einer Software ist damit ebenso schadensfrei möglich, wie tief greifende Änderungen am Betriebssystem oder der Besuch potenziell gefährlicher Internetseiten.

Nach Aktivierung von "Try&Decide" vorgenommene Änderungen am System können jederzeit wahlweise verworfen oder übernommen werden. Verwirft der Anwender die Änderungen, findet er seinen PC nach einem Neustart exakt so vor, wie er vor der Aktivierung von "Try&Decide" gewesen ist.

Acronis True Image 11 Home verfügt über einen verbesserten Task- Manager, der die Ausführung von geplanten Sicherungsaufgaben jetzt auch im PC-Leerlauf und ereignisbasiert starten kann.

Erstmals mit im Paket: Technologien aus der Acronis Privacy Expert Suite. Der Acronis Drive Cleanser für die zuverlässige Datenvernichtung nach gesetzlichen Standards ist jetzt ebenso Bestandteil von Acronis True Image 11 Home, wie ein Assistent zur Datenträgerbereinigung, der temporäre Dateien und Spuren von Internet- und Anwendungsaktivitäten auf Wunsch vor der Datensicherung löscht.

Acronis True Image 11 Home ist ab dem 20. September für 49,95 Euro erhältlich. Das Upgrade wird 29,95 Euro kosten.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten