Story Box-ID: 1165598

ACP Holding Deutschland GmbH Willy-Brandt-Platz 6 81829 München, Deutschland http://www.acp.de
Ansprechpartner:in Herr Peter Bortner +49 1516 1592211

ACP weiterhin auf Wachstumskurs – Eröffnung eines neuen Standorts in Berlin

(PresseBox) (Berlin, )
Die ACP Gruppe ist mit einer neuen Gesellschaft nun auch in der deutschen Hauptstadt Berlin vertreten. Im Fokus steht die bedarfsgerechte IT-Lösung von ACP für öffentliche Auftraggeber, mitsamt Mittelstand, Industrie und Gesundheitssektor. Seit dem 01.07.2023 ist die ACP IT Solutions GmbH in Berlin ein Teil der ACP Group AG.

Als zuverlässiger und kompetenter Partner unterstützt ACP Behörden, Organisationen und Unternehmen bei deren Herausforderungen innerhalb der gesamten IT-Landschaft. Entscheidend sind dabei oftmals schnelle Reaktionszeiten, kurze Wege und eine lösungsorientierte Zusammenarbeit. Mit mehr als 50 Standorten in Deutschland und Österreich ist ACP stets in Kundennähe. Die neue Gesellschaft in der Metropole Berlin trägt wesentlich zur Präsenz des Unternehmens innerhalb Deutschlands bei. Die Expertinnen und Experten der ACP bieten stets die passenden Lösungen für kleine und mittelständische Organisationen sowie für öffentliche Auftraggeber und Großkunden an. Sie unterstützen und beraten mit individuellen Leistungen und digitalen Services. Mit nachhaltigen und sicheren Lösungen namhafter IT-Hersteller sowie etablierten Standards profitieren Kunden der ACP von einem 360° IT-Portfolio aus einer Hand.

Mit dem neuen Standort in Berlin baut ACP die IT-Kompetenzen in Deutschland weiter aus. Vorrangig öffentlichen Auftraggebern widmet das zehnköpfige Team des neugegründeten Standorts in Berlin, mit Geschäftsführer Robert Kruppa, seine Aufmerksamkeit. Die Erfahrung mit öffentlichen Ausschreibungen und eine qualifizierte Abwicklung von komplexen Rahmenverträgen unterstreichen die strategische Ausrichtung des Standorts. Eine schnelle Bearbeitung von Kundenanfragen sowie die Erstellung von fachkundigen Angeboten ist selbstverständlich. "Wir legen großen Wert darauf, dass die angebotenen Produkte und Services vollständig und klar nachvollziehbar sind, um unseren Kunden auch den entsprechenden Support und Mehrwert bieten zu können", erklärt Robert Kruppa, Geschäftsführer der ACP IT Solutions GmbH in Berlin.

Die Schwerpunkte bilden Storage-, Server- und Netzwerklösungen sowie Consulting, Beschaffung, Integration und Managed Services. Die wichtigsten IT-Themen sind damit von ACP abgedeckt und adressieren drängende Kunden-Herausforderungen. „Eine moderne und leistungsfähige IT ist nötig, um neue Ideen umsetzen zu können und Prozesse zukunftsfähig zu gestalten. Behörden, Organisationen und Unternehmen haben individuelle Ansprüche und Herausforderungen, wofür sie einen kompetenten IT-Partner benötigen, der sie versteht“, so Robert Kruppa.

Die Expertinnen und Experten von ACP sind schnell erreichbar, auch persönlich vor Ort und hören aufmerksam zu, um individuelle Lösungskonzepte gemeinsam mit dem Kunden zu erarbeiten. Es erfolgt eine vollumfängliche Unterstützung von der ersten Idee, über die Umsetzung bis hin zum Betrieb und Support. Darüber hinaus kann eine zusätzliche Entlastung der IT-Abteilung mit der Übertragung von Aufträgen und Leistungen an die Kompetenzen im Bereich Managed Service der ACP erfolgen. Das Know-how erfahrener und verantwortungsvoller Spezialistinnen und Spezialisten spart Zeit und Ressourcen.

ACP unterhält enge Partnerschaften zu namhaften internationalen Herstellern wie Hewlett Packard Enterprise, HP, DELL Technologies, Microsoft, Apple, NVIDIA, CISCO, Citrix, VMware, Fortinet, Veeam sowie einigen Weiteren und ist mehrfach mit Partner-Awards ausgezeichnet.

Günther Schiller, Geschäftsführer der ACP Holding Deutschland GmbH:

„Ich freue mich außerordentlich, dass wir mit Robert Kruppa einen sehr erfahrenen Geschäftsführer für die Metropolregion Berlin gewinnen konnten. Zudem haben wir als attraktiver und moderner Arbeitgeber mit dem Standort in Berlin einen für die Zukunft wichtigen Zugang zu Talenten geschaffen. Mit unseren hochwertigen IT-Lösungen und Premium Services, alles aus einer Hand, sind wir ein sicherer und innovativer Partner für die Anliegen und Herausforderungen unserer Kunden in der Hauptstadt.“

ACP bietet herstellerunabhängig Consulting, Beschaffung und Integration, Managed Services, Datacenter Services sowie IT-Finanzierung für das gesamte IT-Sortiment und betreut Unternehmen, Behörden und Organisationen jeder Größe. Zudem erweitert ACP kontinuierlich sein strategisches Digitalisierungsportfolio, um Kunden dabei zu unterstützen, Optimierungspotentiale auszuloten und neue Geschäftsansätze zu finden. Gegründet 1993, beschäftigt der IT-Provider in Deutschland und Österreich heute über 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an mehr als 50 Standorten. Im Geschäftsjahr 2022/2023 erzielte die ACP Gruppe einen Umsatz von 900 Millionen Euro.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten