Story Box-ID: 268755

achtung! kommunikation GmbH Straßenbahnring 3 20251 Hamburg, Deutschland http://www.achtung-kommunikation.de
Ansprechpartner:in Herr Lars Kreyenhagen +49 40 450210620
Logo der Firma achtung! kommunikation GmbH

achtung! und RTL Nord machen gemeinsame Sache

Ausbildungskooperation geht an den Start / achtung! bootshaus in den Räumen von RTL Nord als Konferenzraum, Denkzelle und Eventlocation

(PresseBox) (Hamburg, )
Die Agenturgruppe achtung! hat mit RTL Nord eine Zusammenarbeit bei der Ausbildung von Volontären vereinbart und zugleich das achtung! bootshaus in den Räumen von RTL Nord im Hamburger Falkenried eröffnet.

Erfahrungsgewinn für Volontäre

achtung! und RTL Nord werden in Zukunft ihren Volontären in einem Austauschprogramm die Gelegenheit geben, die Medienarbeit von der jeweils anderen Seite zu erleben. "Unsere Volontäre können nun die Abläufe und Aufgaben in einem so spannenden Medien-Unternehmen wie RTL Nord von innen kennenlernen. Davon erhoffen wir uns natürlich Impulse in der Arbeit für unsere Kunden", so Sabine Pohlmann, Personalreferentin bei achtung!. "Umgekehrt werden die Volontäre von RTL Nord bei uns sehen, wie PR-Berater arbeiten", so Pohlmann weiter, die die Kooperation gemeinsam mit Steffi Boehm, Ausbildungsbeauftragte bei RTL Nord, unter Dach und Fach gebracht hat.

Maritimer Meetingroom mit Medienspirit

Darüber hinaus eröffnet achtung! im RTL-Komplex das achtung! bootshaus. Dieser maritim gestaltete Raum dient als Keimzelle der achtung! akademie, in der achtung! sein gesamtes Fortbildungsangebot bündelt und wo bereits die ersten Seminare für Mitarbeiter stattgefunden haben. Die Agentur nutzt den Raum als Konferenzraum, Denkzelle und Eventlocation. "Das Thema Aus- und Fortbildung spielte bei uns schon immer eine große Rolle, die wir jetzt noch weiter ausbauen wollen", so achtung!-Geschäftsführer Mirko Kaminski. Der Mangel an Konferenzräumen und die gleichzeitig eingefädelte Ausbildungskooperation mit RTL Nord brachten den Agenturchef auf die Idee, den leer stehenden Raum bei den Nachbarn von RTL Nord zu mieten. "Daraufhin haben wir gemeinsam mit unserem Architekten Henrik Diemann die Idee des Bootshauses entwickelt und realisiert", erläutert Kaminski.

Zu achtung! gehören folgende Agenturen:

achtung! werbeagentur (Werbung und Design)
achtung! erlebnis (Event und Promotion)
achtung! interaktiv (Online Marketing)

Bei achtung! sind über 130 Mitarbeiter beschäftigt. Die achtung! gruppe belegt im Ranking Platz 25 der inhabergeführten Werbeagenturen. Das jährlich erscheinende Ranking wird von den Fachzeitschriften Werben & Verkaufen und Horizont herausgebracht.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten