Aufgabe der Kommunikationsagentur ist es, die Produkteinführung von zehn neuen LEGO Spielen zu begleiten.
Die Innovation im Bereich der Gesellschaftsspiele ist das in diesem Jahr wichtigste Projekt des Spielzeugherstellers. Daher lud das Unternehmen Mitte April zum Pitch. "Der strategische und interdisziplinäre Ansatz sowie die kreativen Maßnahmen von achtung! haben uns überzeugt", begründet Katharina Sutch, European PR & Communications Manager bei LEGO GmbH, die Etatvergabe an achtung! "Auf die hohe Kommunikationseffizienz, die sich in dem Konzept zeigt, legen wir besonderen Wert."
Mit der Entwicklung der Gesellschaftsspiele baut die LEGO GmbH ihr klassisches Portfolio aus und bringt Familien mit Kindern ab 6 Jahren eine neue Spielspaß-Dimension ins Haus. Alle Spiele verbinden klassische LEGO Elemente mit kreativen Spielplänen und einem einzigartigen "baubaren" LEGO Würfel, den sich das Unternehmen hat patentieren lassen. Unterstützung holte sich der Spielzeughersteller von Erfolgsautor Dr. Reiner Knizia. Mit Erfolg: Das Spiel "Ramses Pyramid" ist bereits vor offizieller Markteinführung mit dem "Toy Innovation Award 2009" ausgezeichnet worden.
Auf Agenturseite wird die Einführung der LEGO Spiele vom Team "Leben & Genuss" betreut.
Über die LEGO Gruppe
Die LEGO Gruppe mit Hauptsitz in Billund, Dänemark, ist - gemessen am Umsatz - der sechstgrößte Spielzeughersteller weltweit. Das Portfolio umfasst neben klassischen LEGO Steinen 25 weitere Produktlinien, die in mehr als 130 Ländern verkauft werden. Der Name der 1932 gegründeten Firma setzt sich aus den beiden dänischen Wörtern "leg" und "godt" zusammen, was so viel wie "spiel gut" bedeutet.