Story Box-ID: 67087

Accoona Corp. 101 Hudson Street, Suite 3606 07302 Jersey City, Vereinigte Staaten http://www.accoona.com
Ansprechpartner:in Frau Silke Lapp +33 1 55 02 27 90
Logo der Firma Accoona Corp.
Accoona Corp.

Accoona.eu: Internetrecherche auf den Punkt gebracht

Accoona lanciert die erste europäische Suchmaschine Accoona.eu auf der Basis künstlicher Intelligenz

(PresseBox) (Paris, )
Accoona, Pionier in der Recherchetechnologie auf der Basis künstlicher Intelligenz, präsentierte im Rahmen einer Pressekonferenz in Paris gestern Abend die erste europäische Suchmaschine. Ab heute steht Accoona.eu allen Internetnutzern zur Verfügung. Das Portal ist siebensprachig - Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch, Italienisch, Spanisch und Portugiesisch - und erkennt, wenn ein Suchbegriff auf Accoona.eu eingegeben wird, augenblicklich die relevante Sprache. Dank der einzigartigen Recherchetechnologie ist die Suche für den Nutzer einfacher und schneller, das Suchergebnisse besser und relevanter.

Accoona.eu ist die einzige Suchmaschine, die dem Nutzer Zugang zu Europa-spezifischer Information bietet, strukturiert in drei verschiedene Suchkategorien: Web, News und Business. Die künstliche Intelligenz ermöglicht eine Suche, welche die Bedeutung der Suchbegriffe „versteht” und geht damit über den herkömmlichen Abgleich mit einem Schlagwort hinaus, wodurch bessere Resultate erzielt werden.

„Dank Accoonas künstlicher Intelligenz wird die Suche im Internet zum reinsten Vergnügen. Mit ihrer Leistungsfähigkeit macht die Suchmaschine den Nutzer zum Herren des Geschehens, indem sie ihm die besten heutzutage verfügbaren Suchergebnisse liefert,“ erklärt Eckhard Pfeiffer, Präsident von Accoona und ehemaliger Geschäftsführer bei Compaq.

Super targeting für punktgenaue Sucherergebnisse

Die künstliche Intelligenz verwendet die Bedeutung der Worte um verbesserte Suchergebnisse zu erzielen. Eine herkömmliche Recherche mit fünf Schlagworten liefert alle Ergebnisse die alle fünf Begriffe enthalten, nicht mehr und nicht weniger. Mit der Accoona Suchmaschine erhält der Nutzer viele zusätzliche Suchergebnisse.

Das sogenannte „Super targeting“ fokussiert die Recherche. Beispielsweise kann der Nutzer bei der Suche nach fünf Schlagworten einen Begriff markieren, wodurch jene Suchergebnisse angezeigt werden, in denen diesem eine höhere Bedeutung zugemessen wird als den vier anderen Begriffen.

Darüber hinaus kombiniert Accoona Information aus dem Web. Für die Suche nach Business Informationen hat der Nutzer gratis Zugriff auf Daten von Dun & Bradstreet (D&B). Ein Mausklick auf das D&B Logo im Rahmen der Suchergebnisse gibt Zugang zu selektiver Information über circa 25 Millionen europäische Unternehmen.

Eine weitere Innovation stellt Accoonas „Talking Search Bar“ dar, die erste sprachunterstützte Suchleiste welche die Technologie eines Partners integriert und damit dem Nutzer erlaubt, sich den Text anzuhören. Dieser Service wird in englischer Sprache angeboten, um einen grösstmöglichen Nutzerkreis anzusprechen. Für die Zukunft sind weitere Sprachen geplant. Die Technologie vokalisiert den Text in Echtzeit und ist damit die erste Anwendung seiner Art, die direkt mit einer Suchmaschine verbunden ist.

Accoona Corp.

Accoona ist eine auf patentierter künstlicher Intelligenz basierende Suchmaschine mit interaktiven Funktionen die Nutzern verbesserte Suchergebnisse in den Bereichen Web, Business und News liefert. Das im Februar 2004 gegründete Unternehmen Accoona Corporation, ein Pionier der Recherchetechnologie auf Basis künstlicher Intelligenz, lancierte die Accoona Suchmaschine in den Vereinigten Staaten und China im Dezember 2004. Der Name Accoona leitet sich von dem Kisuaheli Ausdruck „Hakuna Matata“ ab, welcher „kein Problem!“ bedeutet. Der Name wurde speziell im Hinblick auf den Endnutzer gewählt: Accoonas Anliegen ist es, den Verwender mit den relevantesten Suchergebnissen froh zu stimmen. Das Unternehmen hat strategische Kooperationen mit Dun & Bradstreet, EuroNews, FAST Search and Transfer, GuruNet, Acapela Group, Musicme, Moreover und Yahoo!.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten