Story Box-ID: 1165732

ABUS August Bremicker Söhne KG Altenhofer Weg 25 58300 Wetter, Deutschland http://www.abus.com
Ansprechpartner:in Herr Jorga Burri-Grisloff +49 211 50668612

Das Sicherheitspaket für Radfahrer – ABUS schützt den Kopf, die Allianz den Helm

Käufer ausgewählter Fahrradhelme von ABUS erhalten beim Kauf den Allianz HelmSchutz für ein Jahr gratis dazu.

(PresseBox) (Wetter, )
Mit der Zielsetzung, Radfahrern ein nachhaltig sicheres Fahrerlebnis zu ermöglichen, kooperiert ABUS, der Experte für Mobile Sicherheit, mit der Allianz Versicherungs-AG. Dank der Zusammenarbeit der beiden Partner gibt es beim Kauf ausgewählter Fahrradhelme von ABUS den Allianz HelmSchutz für ein Jahr gratis dazu.

Ein ABUS Performance-Helm schützt den Kopf von ambitionierten Radfahrern auf der
Feierabendrunde, beim Graveln, auf der Wochenendtour oder im Wettbewerb. Der Helm ist bei diesen herausfordernden Aufgaben zahlreichen äußeren Einflüssen und Gefahren, die auf ihn einwirken, ausgesetzt. Entsteht ein Schaden, kann ein Ersatz schnell teuer werden. Mit dem Allianz HelmSchutz kann diesen Ausgaben entgegengewirkt werden. Die Versicherung bietet dem Käufer einen vollwertigen, kostenlosen Ersatz bei einem versicherten Schaden am Helm. Dabei sind viele mögliche Ursachen versichert wie etwa Schäden durch Sturz, Unfall oder Einwirkungen von Tieren oder Naturgewalten.

Nach dem Helmkauf wird der Versicherungsschutz bei der Allianz aktiviert. Dazu befindet sich an den Helmmodellen ein Anhänger mit dem persönlichen Aktivierungscode. Dieser wird auf der spezifischen Allianz-Webseite eingegeben. Danach ist der Allianz HelmSchutz für zwölf Monate gratis gültig. Fairness und Transparenz sind gewährleistet, da die Versicherung automatisch, ohne versteckte Kosten endet. Ist nach Ablauf des Gratis-Zeitraums die Fortsetzung gewünscht, bietet die Allianz den Neuabschluss einer beitragspflichtigen Helmversicherung an.

Zum Start der Kooperation schließt ABUS die folgenden „Made in Italy“ gefertigten Performance-Helmmodelle in das Programm ein: AirBreaker, GameChanger, StormChaser und PowerDome.

Der Allianz Helmschutz wird ab sofort in allen deutschen Vertriebskanälen von ABUS angeboten. Die Abwicklung im Schadenfall erfolgt schnell und unkompliziert direkt über die Allianz.

ABUS August Bremicker Söhne KG

Als Anbieter von Sicherheitstechnik bietet ABUS seit Gründung im Jahr 1924 marktgerechte Lösungen für das Plus an Sicherheit. Rund 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind für das global ausgerichtete und inhabergeführte Familienunternehmen tätig. Das Produkt-Portfolio von ABUS erstreckt sich von mechanischer und elektronischer Sicherheitstechnik für private wie gewerbliche Anwender bis hin zu Sicherheitslösungen für Zweiradfahrer.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten