Pressemitteilung BoxID: 880435 (ABM Fahrzeugtechnik GmbH)
  • ABM Fahrzeugtechnik GmbH
  • Krummholzstraße 5
  • 79206 Breisach
  • Tamina Bischoff

Motorradteile von WUNDERKIND-Custom: Erweiterung auf weitere Motorradmarken

Bereits vor der Custombike Show in Bad Salzuflen gewährt WUNDERKIND-Custom einen kleinen Einblick in die Entwicklung der neuen Zubehörteile

(PresseBox) (Breisach, ) Dabei fällt direkt auf, dass die neuen Parts nicht mehr exklusiv nur für HD Motorräder konstruiert werden. Zukünftig wird das Produktportfolio auch auf Motorräder anderer Marken erweitert.

Noch mitten in der Entwicklung, aber bereits sehenswert, präsentiert der Premium-Zubehörhersteller Bilder der ersten Prototypen am Beispiel einer Triumph Bonneville Bobber:

- Heck- & Frontfender in gekürzter Form mit integrierter Blinker/Rücklicht Kombi
- Klemmböcke
- Griffe & Hebel
- Vorverlegte Fußrastenanlage
- Cover für Kettenrad
- Kettenschutzblende
- Zündschlosshalterung
- Cover für Seitenstrahler an der Gabel
- Cover für Standrohr mit LED Blinkern
- Cover für Gabel
- Seitlicher Kennzeichenhalter
- u.v.m.

Alle Parts werden - wie alle anderen auch - im süddeutschen Breisach entwickelt, designt und produziert.

Weitere Produktneuheiten und Informationen zu den Beweggründen der Markenerweiterung werden auf der kommenden Custombike Show im Dezember 2017 in Bad Salzuflen vorgestellt.

ABM Fahrzeugtechnik GmbH

Die ABM Fahrzeugtechnik GmbH ist Hersteller von hochwertigem Zubehör für Sport-Motorräder. 1985 von Arthur Berthold Munz gegründet und benannt. Geschäftsführer Christian Mehlhorn verantwortet seit 2010 rund zwanzig Mitarbeiter aus den Bereichen Entwicklung, Produktion, Marketing und Vertrieb am Standort Breisach am Rhein. Das Unternehmen umfasst zwei Marken: ABM ergonomic style & WUNDERKIND-Custom.

WUNDERKIND-Custom – eine Marke der ABM Fahrzeugtechnik GmbH

WUNDERKIND-Custom - Premium Zubehör für Motorräder, wurde 2013 von Geschäftsführer Christian Mehlhorn gegründet. Alle Produkte werden unter dem Dach der ABM Fahrzeugtechnik GmbH im süddeutschen Breisach entwickelt und produziert. Ursprünglich wurden die Zubehörteile nur für Harley-Davidson-Motorräder hergestellt. Mittlerweile umfasst das Sortiment auch Produkte für andere, gängige Motorradmarken und Custombikes. Manufaktur, Design und Technologie – Made in Germany.